Lymphknoten Nacken vergrößert, Druck im Gesicht

Hallo, ich bin etwas verunsichert deswegen hoffe ich das hier vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat.
Ich hatte diese Woche Montag und Dienstag Fieber, jeweils nur am Nachmittag und es war ca 38,5. Außer müde und Frieren keine weiteren Symptome. Mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon seit 5 Tagen einen Infekt mit Fieber, Husten und Schnupfen.
Seit Mittwoch oder Donnerstag, ich bin mir nicht sicher, hab ich einen Druck auf der linken Gesichtshälfte. Und heute hab ich durch Zufall eine kleine Kugel, ca so groß wie eine Haselnuss auf derinken Seite im Nacken gespürt. Wie lange die schon da ist weiß ich nicht, wie gesagt ich gab es nur durch Zufall entdeckt, ich denke das es ein Lymphknoten ist?!
Jetzt überlege ich die ganze Zeit was es sein könnte, denn sowas wie Nebenhöhlenentzündung geht ja wohl nicht ohne Schnupfen oder? Mein Hausarzt hat natürlich nächste Woche Urlaub.

1

Mhh, könnte schon ein Lymphknoten sein.
Würde damit sicherheitshalber mal zum Arzt gehen aber wenn du eh grad nen Infekt hast wäre das ja ne logische Erklärung...
Wäre der knoten nur etwa erbsengroß hätte ich ja eher auf nen triggerpunkt getippt, die hab ich auch am Nacken.

2

Ja ich möchte auch gern zum Arzt damit, aber der hat ja nächste Woche Urlaub und ich weiß nicht ob es was für die Notfsllsprechstunde ist. Ich denke eher nicht.
Ich hoffe es ist ein Lymphknoten und nur harmlos und nicht was ganz anderes.

3

Ich denke es reicht wenn du dann zum HA gehst sobald er aus dem Urlaub da ist.
Vielleicht ist der Lymphknoten ja bis dahin auch schon wieder zurück gegangen.