Clomifen Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt im 1 Zyklus mit Clomifen, heute ist der 8 Zyklustag und ich merke natürlich das sich da im Unterleib was tut also ES mässig, leichtes ziehen und stechen was ich denk mal normal ist.

Am Freitag 12 Zyklustag muss ich zum Ultraschall um zu schauen wie die Eizellen reifen.

Wie ist bei euch die Erfahrung mit Clomifen gewesen? Wie viele Zyklen musstet ihr einnehmen?

Liebe Grüße

1

Hey!
Also bei unserem Sohn hat es damals direkt im ersten Clomizyklus ohne Ultraschallüberwachung geklappt. Hatte damals auch das Preseed Vaginal Gel benutzt.
Bei jetzigem Kinderwunsch hatte ich letztes Jahr 5 Clomifen Zyklen hinter mir, ohne Erfolg.
Bin das beste Beispiel dafür, dass es immer unterschiedlich ist...
Wünsche dir viel Glück Das du diesen Monat positiv testen kannst!

2

Huhu !
Beim 2. Kind hat es im erstem Clomifen-Zyklus geklappt .

Bei einer bekannten hat es 4 Zyklen gebraucht, dafür wurden es gleich Zwillinge👶👶!



Alles Gute ♡

3

Hallo,
Clomifen sollte nicht über mehrere Monate genommen werden, da es die Schleimhaut beeinträchtigt. Viele Ärtze machen deshalb nach drei Zyklen Pause.
LG

4

Hallo liebes
bei Clomifen ist die gsh das Problem. Ich hatte immer wunderschöne Follikel aber die gsh wurde nie dicker als 8 mm
Drei Zyklen das gleiche. schwanger würde ich erst in der Pause von Clomifen. Die Eierstöcke werden durch Clomifen gut stimuliert so dass sie in der Pause weiterhin gute Follikel produzieren. Und weil man kein Clomifen mehr nimmt baut sich die gsh gut auf und bei den meisten kommt es zur ss
Leider verlor ich mein Baby in der 8ssw

5

Danke für die ganzen Anworten.


Das Gel habe ich mir auch auf anrat meines Gynäkologen geholt soll ich an den Fruchtbaren Tagen verwenden.

Ich soll es nur 2 mal nehmen und danach wird die Künstliche in Angriff genommen, ist sozusagen der letze Versuch natürlich schwanger zu werden.

6

@sara2105 tut mir sehr leid für dich 🙁

weiteren Kommentar laden
8

Hallo :)
Bin momentan auch beim ersten Clomi Zyklus. Genau wie bei dir,sollte ich am 12 zt zum us. Arzt meinte : heute und morgen ist der Eisprung ab Sonntag (letzten Sonntag)dann utrogest nehmen. Habe natürlich fleißig mit ovu getestet. Der war ständig negativ. Laut den Mädels hier im Forum habe ich weiter getestet und natürlich vorgestern nicht mit utro begonnen. Tja was soll ich sagen, gestern und heute lächelte mich ein Smily von clear Blume an. Gott sei Dank hab ich weiter getestet,sonst hätte ich diesen Monat mein Eisprung verpasst🤗

Also heute bin ich 17 Zyklus Tag. Würde dir auch raten, trotz der Aussage von dem Arzt fleißig selbst testen🙄
Wünsch dir alles gute🍀
PS: Schmerzen hatte ich jeden Tag.

9

Danke für deinen Rat, werde ich auf jeden Fall machen

10

bei uns hat es im 3. clomifen zyklus geklappt #herzlich
viel glück!