Verfälscht Clomifen den Schwangerschaftest

Thumbnail

Hey Mädels ich weiß leider überhaupt nicht wo ich im Zyklus stehen habe ihm einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich ein komisches Gefühl hatte habe nehme seit fünf Tagen Clomifen und jetzt ist meine Frage kann Clomifen den Schwangerschaftstest verfälschen oder falsch positiv machen

1

Hat dein Arzt dir gesagt das du das Clomi nehmen sollst?
Man kann sich auch dadurch anders fühlen.. und eine Schwangerschaft wäre doch eigentlich ausgeschlossen wenn du mit Clomi anfangen solltest?!

2

Hey grundsätzlich gibt es eigentlich kein falsch positiv 😬 Clomifen verfälscht den SST nicht nur es wundert mich dass du während der Einnahme einen SST machst da dies eigentlich von der Zeit her nicht übereinstimmt 🤷‍♀️

4

Also ich hatte heute im Sinn richtig komisches komisches Gefühl wenn meine Periode auch ziemlich kurz war und komisch und da hatte ich aber schon danach direkt mit Creme Finn gestartet ja

3

Hat dein FA dir clomifen gegeben ohne vorher die Periode zu haben?
Wenn ja dann kannst du schwanger sein
Da aber der Test sehr verschmiert aussieht würde ich einen neuen Test machen

5

Clomifen löst eine Woche oder wie bei mir zwei Wochen im besten Fall den ES aus.Man sollte es nicht ohne eine Periode nehmen.Ich habe es an ZT 5 bis 9 genommen und bin damit zweimal schwanger geworden.Hatter allerdings das erste mal eine FG.

6

Der Test sieht komisch aus... ich würde ihn eher als ungültig bewerten. Da mit Clomi gestartet hast wärst du ja definitiv so weit, dass ein Test jederzeit anzeigen würde. Mach noch einen Test. Ich drück dir die Daumen.

8
Thumbnail

3 weitere sst

9

Positiv. Clou unbedingt absetzen und beim Arzt anrufen!

7

Da man clomifen an bestimmten Zyklustagen einnimmt 2-6 ZT und dann normalerweise Ultraschall vorgenommen wird müsstest du doch wissen wo du stehst im Zyklus? Clomifen verfälscht den sst nicht.