Meine Freundin ist krank und eigentlich wollten wir morgen zur hochzeit eines befreundeten Paares

Hallo, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, leider liegt meine Freundin mit Erkältung flach.

Nun ist die Frage ob ich zur hochzeit hingehe oder nicht. Sie möchte nicht das ich da allein hingehe, aber wir sind doch eingeladen und sone hochzeit vom guten Freund findet nur einmal statt. Was würdet ihr machen.

Danke für eure Antworten

1

Allein hingehen würde ich, wenn es meine Freunde wären.

Sonnige Grüße

2

Hallo,
meine Meinung: geh hin! Du musst doch nicht bis zum Ende bleiben. Eine Hochzeit ist einmalig & ich verstehe nicht warum du nicht hingehen solltest. Klar ist es alles andere als schön wenn der Partner krank ist, aber deswegen dem „Gesunden“ so etwas zu verbieten, verstehe ich nicht.
Viele Grüße

3

Wenn mein Partner richtig heftig krank wäre, so das Wadenwickel nötig sind, würde ich daheim bleiben.
Ansonsten würde ich zur Hochzeit gehen und im Vorfeld Medikamente und Essen bereit legen.
Also heute schon eine Suppe kochen, Lieblingsobst besorgen, etc.

4

Wenn du selbst fit bist (es also nicht so wirkt, als würde ich die Seuche dort hinschleppen 😅), dann würde ich an deiner Stelle zur Hochzeit gehen. Eventuell würde ich vorher kurz beim Brautpaar fragen, ob das okay ist.

Mein Mann würde da auch nie was dagegen sagen. Ist doch Quatsch, wenn beide die Feier verpassen. Zumal ihr das Paar ja auch Geld kostet..

5

Warum möchte deine Freundin nicht, dass du alleine auf die Hochzeit gehst?

10

Weil sie meint wir wurden halt als Paar eingeladen

12

Genau deshalb sollte doch einer von euch dort auftauchen, vor allem, wenn es gute Freunde sind. Du musst ja nicht den ganzen Abend dort bleiben, dafür haben sie dann sicherlich auch Verständnis. Also wenn ich krank bin, dann liege ich meistens oder schlafe durch. Da braucht mein Partner doch nicht zu Hause bleiben. Er bereitet mir alles vor, kocht eine Suppe o.Ä. und ist dann vielleicht für zwei Stunden mal weg.

weiteren Kommentar laden
6

Wieso genau sollst du da nicht allein hingehen?
Wenn du fit bist, dann solltest du hingehen, wenn es Freunde sind.
Es kostet das Brautpaar ja auch was. Da wäre ich ziemlich sauer, wenn du ein guter Freund von mir bist und nicht kommen würdest, nur weil deine Partnerin krank ist und du eigentlich fit.

7

Wenn du gesund bist, versteh ich nicht, warum du nicht gehen solltest.
ausser sie ist allein nicht lebensfähig, aber bei ner Erkältung? 🤨

8

Oh oh da hat ja jemand ganz viel Vertrauen in seinen Partner ? Es ergibt keinen Sinn warum du nicht gehst ausser sie hat kein Vertauen in dich.
Vielleicht ist dort ja auch eine andere weibliche Person die ihr nicht passt das du sie triffst.

9

Vernünftige Freundin suchen

Die kann auch alleine erkältet sein