Liebt er mich noch?

Guten Abend alle zusammen,

ich mache mir gerade echt viele Gedanken um meine Beziehung. Ich bin nun etwas mehr als ein Jahr mir meinem Freund zusammen und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass seine Gefühle stark nachgelassen haben. Er war anfangs ziemlich vernarrt in mich, wollte jede freie Minute mit mir verbringen, hat seine Freunde nicht mehr treffen wollen, weil er lieber bei mir war und war sauer wenn ich mal keine Zeit für ihn hatte oder einfach nur früh schlafen wollte. Aber jetzt ist alles anders. Ja gut, er hat seit einem halben Jahr einen neuen Job, 5 Tage die Woche meistens 11 Stunden Schicht und oft muss er schon nachts um drei raus aber wenn er dann 16 uhr bei sich zu Hause ist, schläft er meistens sofort ein, schreibt nicht dass er sich hinlegt und schläft durch bis zum nächsten Tag. Früher hatte er immer wenigstens Gute Nacht geschrieben, heute ist es ihm nicht mehr wichtig. Aber ich bin die die wartet. In letzter Zeit hat er mich öfter auch versetzt wenn er zu mir kommen wollte, einfach weil er eingeschlafen ist. Und darf dann nicht sauer sein, weil er ja NUR geschlafen hat. Reagier ich da wirklich über?

1

Hallo😊

Auch ich war früher bei meinem ex sauer, wenn er früher als ich eingeschlafen ist.

Hab nie kapiert wie dumm das von mir war.

Erst jetzt, seit dem ich täglich um 4 aufstehe, kann ich es sowas von nachvollziehen, dass man spätestens ab 18 Uhr einfach nur müde ist und schlafen will, wenn man so früh aufsteht.
Die Müdigkeit fängt spätestens um 18 Uhr an.

Mir ist es so peinlich, dass ich damals immer sauer war.

Ich bin froh, dass mein Partner NIE sauer ist, wenn ich mal einschlafe oder keine Lust habe etwas zu unternehmen. Ich kann einfach manchmal nicht mehr.
Würde mich vermutlich gegen meinen Partner entscheiden, da er mir das Leben zusätzlich schwer machen würde, wenn er ständig sauer ist, weil ich schlafen will.


Überleg mal, er muss um 3 Uhr aufstehen! Das ist gegen den normalen Schlafrythmus. Da ist es noch dunkel. Selbst im Sommer. Normalerweise schläft man da noch.
Und dann arbeitet er noch 11 Stunden.

Stehst du auch so früh auf? Arbeitest du auch so lang?


Es macht einen riesen Unterschied ob man mit 6 Stunden Schlaf um 3 aufsteht oder mit 6 Stunden Schlaf um 7 Uhr erst aufsteht.

Mach das mal ne weile.


Bitte versuch ihn ein wenig zu verstehen. Der wird das nicht böse meinen oder mit Absicht machen.
Er ist einfach Müde. So so müde...

Nutze die Zeit doch für dich? Schau deine Serie an. Sei am Handy. Geh aus. Fang eine tägliche Wellness Routine in der Zeit an.

Er wird es dir danken, wenn du nicht sauer bist.

3

Es geht ja nicht direkt darum dass er schläft, aber er kann mir wie früher sagen: Ich leg mich hin...

Wir schreiben noch Nachrichten über irgendwas und dann irgendwann kommt keine Antwort mehr. Das ist dass was mich stört.
Er hat frei, wir haben den Abend ein Treffen geplant, ich warte in meiner Wohnung auf ihn und er kommt nicht. Grund: Eingeschlafen.

5

Hm ja aber wenn man ausversehen einschläft kann man halt auch nicht mehr schreiben.

Vielleicht denkt er auch, wenn er schreibt, dass er jetzt schläft, dass du eh sauer bist weil er keine zeit mehr für dich hat.
Das kann ich mir hier gut vorstellen.


Wenn er nicht bereit ist, den Job zu wechseln oder du mit dem Thema in zukunft nicht gut klar kommst, wird das ein ewiges Streitthema sein für euch.

Entweder frisst du die Wut in dich hinein und platzt irgendwann oder ihr streitet die Beziehung kaputt ☹️☹️


Also wie gesagt, ich denke, er ist einfach müde. Möchte einfach keinen Streit sondern einfach nur schlafen.
Streit macht nur noch fertiger.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das nur von meinem Job. 11-12h ist schon hart, danach ist nicht mehr viel los. Schichten von 3 bis 16.00 Uhr sind noch übler, weil ihm eine Tiefschlafphase genommen wird. Er ist einfach k.o. Aber wenn am Wochenende alles wieder beim Alten ist (selbst da ist man k.o. nach so einer Woche), dann würde ich nicht an seiner Liebe zweifeln. Wenn das auf Dauer gar nicht geht, vllt. Jobwechsel? Lg

4

Ja ich verstehe wenn man nach so einem Arbeitstag nur ins Bett fallen will aber ich kann doch sagen: Du Schatz ich schlafe jetzt. Oder: Ich leg mich ein bisschen hin.

Soviel Zeit wird doch sein.
Ich sitze doch und warte...

7

Vielleicht ist ihm das unangenehm, dass er anfangs Vollgas gegeben hat und plötzlich gar nichts mehr davon übrig hat? Vllt fühlt er sich deswegen schlecht und will das nicht fühlen, pennt deswegen einfach weg? Habt ihr schon darüber gesprochen? Ist es an freien Tagen besser?

8

Naja, dass die Anstrengung etwas nachlässt, ist wahrscheinlich normal 😉 Mein Mann ist viel unterwegs und hat sich früher auch in jeder freien Sekunde gemeldet, aber das ließ sich natürlich nicht endlos so durchziehen. Irgendwann muss einer von uns auch mal arbeiten, schlafen oder was anderes Sinnvolles tun... Ist schon gut, wenn die akute Verliebtheit dann etwas nachlässt, sonst würde das Leben zusammenbrechen 😉

Umso wichtiger sind Rituale. Und die kann man ja miteinander vereinbaren. Wir haben, wenn mein Mann unterwegs ist, ein festes Telefondate pro Tag. Manchmal geht mehr, aber zwei, drei Minuten sind ein Muss. Man kann doch z.B. vereinbaren, dass dein Partner in dem Moment, wo er die Arbeit verlässt oder Zuhause ankommt, eine Nachricht schreibt. Das schafft man, und wenn man es jeden Tag macht, ist es auch irgendwann eine Gewohnheit. Oder ihr dreht es eben um und er schreibt dir stattdessen eine Guten-Morgen-Nachricht, wenn er aufsteht. Einfach mal gucken, was passt.

9

Ich persönlich finde nicht, dass du überreagierst. Aus irgendeinem Grund macht sich bei dir ein schlechtes Gefühl breit und das wird seine Berechtigung haben. Eventuell ist gar nicht die fehlende Gute-Nacht-Nachricht das eigentliche Problem. In einer gefestigten Beziehung schafft man es m. E. normalerweise schon zwei Worte zu schreiben, wenn man weiß, dass es dem Partner wichtig ist bzw. kommen diese Themen erst gar nicht auf.