Frage an die Männer

Stimmt es, dass jeder Mann ohne Ausnahme gewisse Gedanken mit Frauen hat, die ihnen gefallen und das einzige das sie von einem Seitensprung oder einer Affäre abhält, der Ärger zuhause ist?

Und die, die sowas abstreiten, lügen?

1

Kein Mann kann deine Frage beantworten, da kein Mann ‚alle Männer’ kennt.

Aber für mich gesprochen: es liegt wohl in meiner DNA, dass ich mir manchmal auch eine Affäre ‚ausmale‘.
Ich tue es aber nicht, da mich nicht nur der potenzielle Ärger daran hindert, sondern auch die Liebe zu meiner Frau, beziehungsweise die Angst, etwas zu zerstören.
Die Angst, das Vertrauen der Kinder zu beschädigen, aber auch Faktoren wie das Risiko, eine andere Frau zu schwängern.
Dazu hätte ich nicht annähernd die Zeit und die Energie für eine Affäre.

2

Und warum malt man sich eine Affäre aus, wenn man jemanden liebt….?

3

Warum denn nicht? Für die eigenen Gedanken ist man niemandem Rechenschaft schuldig und man kann sich ausmalen was man will, Liebe hin oder her.

Manchmal findet man halt jemanden physisch sehr attraktiv und spielt in seiner Fantasie das eine oder andere durch.

weitere Kommentare laden
11

Ich halte es für unrealistisch, nach der Heirat für den Rest des Lebens nur noch Augen füreinander zu haben und NIE WIEDER Vertreter des anderen Geschlechts interessant zu finden. Das gilt für Männer und auch für Frauen. Man trifft immer wieder Menschen, die man attraktiv findet und die von der Art her zu einem passen würden. Die für Sex oder auch Partnerschaft geeignet gewesen wären, wäre man nicht schon gebunden. Natürlich nimmt man sowas dann auch wahr.

Bearbeitet von -Destiny-
12

Ok ich kenne sowas echt absolut nicht.

13

Wie alt bist du und ist es deine erste Beziehung und wie lange läuft sie bereits?

weitere Kommentare laden
19

Ich....weiblich....bin glücklich verheiratet...habe trotzdem manchmal " Kopfkino"
Unser Sex ist absolut erfüllend,wir haben 4 Kinder ....und dennoch

Mein Mann hat das eher nicht so...aber ganz frei reden kann er sich nicht von .
Aber seit dem wir an unseren Sex schrauben gedreht haben, hat er nur Augen für mich 😁

Man muss es sich ja nicht gleich aufs Butterbrot schmieren...von daher stört es mich null .
Ich muss meinen Mann ja nicht jeden Gedanken präsentieren...ich kann einfach den Mund halten,und meine Gedanken,meine Gedanken sein lassen.
Macht er genauso

23

Echt interessant.

21

Ich bin zwar kein Mann, antworte dir aber trotzdem.

Ich halte solche Gedanken für völlig normal. Meiner Meinung nach liegt es nicht in der Natur des Menschen nur eine Person sexuell attraktiv zu finden. Das gilt für Frauen wie für Männer.

Ich liebe übrigens das Kopfkino ☺️

22

Da ist sicherlich viel Wahres dran, ja. :-)

24

Was ich mich auch frage, hat man nix Besseres im erwachsenen Leben zu tun? 😅 mich interessiert 0 was andere Menschen machen. bzw interessiere mich eben null für sie. Daher auch keine Anziehung.

Vor allem wenn man kein Teenie mehr in der Schulklasse ist.

Bearbeitet von Katharina005
25

Dafür, dass du dich 0 für das interessierst was andere machen, machst du dir aber sehr viele Gedanken darüber was in anderer Leute Kopf so vor sich geht.

Und während du nichts besseres zu tun hast, als hier im Forum darüber zu diskutieren, machen sich andere halt schöne Gedanken 😉 so hat eben jeder seins.

27

Hi,
und warum genau bist du dann in einem Forum unterwegs, in dem es doch genau darum geht, was andere Menschen denken, wie sie handeln und ihr Leben so leben? Das ist doch total widersprüchlich.
Das ist hier ja kein Fachforum für Modellbau, hier geht’s ja in erster Linie um soziale Themen.

vlg tina

weitere Kommentare laden
26

Bin zwar kein Mann aber ich glaube, da spielen verschiedene Sachen eine Rolle, warum die Affäre nur im Kopf stattfindet.

Erstmal finde ich überhaupt nicht schlimm, solche Gedanken zu haben.
Ich glaube was viele Männer von der Umsetzung abhält ist, dass die meisten Frauen sich verlieben und dann wird es kompliziert und eine Affäre sollte ja etwas unkompliziertes sein. Viele Männer haben wahrscheinlich Schiss, dass die Affärenfrau bei der Partnerin irgendwann klar Schiff machen könnte.

28

Ich glaube nicht, dass der Ärger Zuhause das einzige ist, was einen vom Seitensprung abhält. Es ist eine bewusste Entscheidung für oder gegen Treue (sofern man keine anderen Regelungen mit dem Partner getroffen hat, offene Ehe oder ähnliches). Mein Mann hätte unendliche Gelegenheiten zu Seitensprüngen, von denen ich nie erfahren würde, weil er oft tausende Kilometer weit weg ist. Er tut es trotzdem nicht.

Das Grundproblem ist doch einfach, dass einige Menschen erwarten, dass der Partner niemals wieder jemanden wirklich attraktiv finden, geschweige denn mal kurz gedanklich abschweifen darf. Das macht die Sache so verkrampft und geheimnisvoll. Es ist schlicht unnatürlich. Wir sind doch alle nicht blind. Wir haben doch alle Präferenzen. Wenn mir Chris Hemsworth auf der Straße begegnen würde, wäre es um mich geschehen 😁 Aber maximal gedanklich (verstrahlt gucken würde ich vermutlich auch). Ich stehe auf solche blonden Beachboys, mein Mann hingegen ist eher Typ James Bond - und jetzt? Soll ich so tun, als fände ich alle unattraktiv, die eigentlich meinem Beuteschema entsprechen? Wir sind da ganz offen und nehmen das locker. Weil wir wissen, dass da nichts passieren wird. Auch wenn wir genug Gelegenheiten dafür hätten, insbesondere er.

Übrigens finde ich es grundsätzlich schwierig, die Gesamtheit aller Männer als potenzielle Fremdgeher abzustempeln...

48

Nur weil ich jemanden optisch attraktiv finde, muss ich doch noch lange kein kopfkino mit demjenigen haben und gedanklich fremdgehen??? 😳
Das einzige, was ich da denke ich „Hübsche Haare“. Oder sonst was. Mehr natürlich nicht. Ich liebe doch meinen Mann? Und möchte nur mit ihm gewisse Dinge machen. Alles andere ist für mich im Kopf fremdgehen und das habe ich halt nicht nötig, wenn ich jemanden liebe.

Bearbeitet von Katharina005
55

Du musst gar nichts. Die Frage ist ja, was man damit macht, wenn einem so ein Gedanke durch den Kopf schießt. Schwelgt man endlos in Fantasien? Oder denkt man einfach kurz "Hm, also das wäre sicher sehr nett"? Letzteres ist für mich kein Problem, das bedroht meine Ehe nicht. Wir würde beide niemals fremdgehen, aber wir sind erwachsen genug um zu wissen, dass die Gedanken mal kurz abdriften können - und dass das kein Indiz mangelnder Liebe ist. Etwas anderes wäre es, wenn ich wüsste, dass mein Partner täglich stundenlang an XYZ denkt und sich die wildesten Dinge ausmalt.

Ich finde es einfach schwierig, wenn man schon einen kurzen Gedanken derart groß aufbauscht. Man darf nicht vergessen, dass auch wir der reinen Biologie unterworfen sind. Dass wir auf visuelle Stimulation reagieren, auf Gerüche, auf Reize...ist normal. Wie man damit umgeht, ist entscheidend. Dem anderen schon halb den Ehering auf den Boden zu klatschen, weil der drei Sekunden Kopfkino hat, finde ich halt übertrieben. Und ja, ich bin sehr glücklich in meiner Ehe und ein großer Verfechter der ehelichen Treue 😉

weiteren Kommentar laden
29

Wenn ich als Frau meine Meinung kundtun darf:

Ja jeder Mann macht das, auch Frauen. Aber Männer sind da auf Grund ihrer Bio-Chemie nochmal deutlich angefixter. Das Thema ist ja auch nicht, warum Männer viele viele viele viele viele viele Frauen scharf findet, sondern warum er letzlich nur eine zur Partnerin nimmt (also monogam lebt).

Es scheint eigentlich sowieso jeder zu wissen, dass man rein sexuell niemals die Nr.1 sein wird (für seinen Mann). Bis dahin sind auch alle fine, auch Pornos sollen konsumiert werden, steht alles für Gesundheit. Nur den letzten Schritt, den tatsächlichen Akt, der soll bitte dann nur mit der einzig einen vollzogen werden.

Mal ab von "hygienischen" Gründen, ich frage mich schon, warum das eigentlich so ist. Als Frau weiß ich, dass ein Mann in der Großstadt am Tag mindestens 200 Frauen sieht, die er mindestens genau so sexy findet wie mich. Aber ich bin die holde Eine, weil nur ich so tolle Geschichten erzählen kann oder so süß quietsche, wenn ich lache?

Ich habe mit diesem ganzen Thema echt meine Schwierigkeiten. Aktuell bin ich Single und irgendwie hab ich auch wenig Lust mehr auf dieses "Spiel". Das ist ja von niemanden böswillig gemeint, wir unterliegen da halt unseren Trieben und unserer Moral.

30

Du bist die holde Eine aus reiner Entscheidung heraus, sonst nichts. Es wird immer Frauen geben, die noch besser passen, die noch besser aussehen, die noch schlauer oder witziger oder ähnlicher in ihren Hobbys sind.

Ich würde sagen: Letztlich ist es wahrscheinlich auch bequemer und einfacher, sich nur für eine Person zu entscheiden - wenn es einem um mehr als Sex geht, das vorausgesetzt. Polyamore Beziehungen sind am Ende vermutlich nicht einfacher, eher noch schwieriger, weil zu den normalen Probleme eben noch völlig andere hinzukommen. Der Versuch, dass mehrere Partner alle Bedürfnisse befriedigen, klingt reizvoll, klar. Aber ich denke nicht, dass das dauerhaft klappt. Rein sexuell bestimmt. Wenn man mehr will - eher nicht.

32

Monogamie ist von der Natur nicht vorgesehen für Menschen, sondern es ist ein gesellschaftliches, soziales Konstrukt in unserem Kulturkreis.
Also anerzogen.

weitere Kommentare laden