Tatsächlich schon wieder ein echter Kinderwunsch?? Baby Nr. 2 mit 37.

Hallo ihr Lieben

Unser Baby ist noch kein Jahr alt. Wir haben eine etwas lange Kinderwunsch-Phase hinter uns. Und die Schwangerschaft war für mich ziemlich beschwerlich. Dazu war ich auch nicht gerne schwanger (das soll nicht undankbar klingen!). Danach wusste ich wirklich nicht ob ich das alles noch ein weiteres Mal durch machen möchte. Ja und jetzt sitze ich da und es flammt immer wieder der Wunsch nach einem 2. Kind auf. Kann das wirklich jetzt schon sein?? Nach dieser kurzen Zeit... ich bin mit meinen Gedanken ständig hin und her gerissen. Wir haben natürlich auch im Kopf 'was wenn es wieder so lange dauert bis es klappt'? Jünger werden wir auch nicht. Keine Ahnung was ich mir von diesem Post erhoffe🤷🏼‍♀️ vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Mann möchte übrigens gerne 2 Kinder falls es klappen sollte/dürfte.

Danke schon mal für eure Erfahrungen😊
LG

1

Ich habe mich damals nicht gefragt, ob es ein echter Kinderwunsch ist denn
1. war ich bei der Geburt von Kind 1 bereits 37 und
2. Wollten wir zwei Kinder.

Ich wusste aber auch, dass ich dann wieder zeitnah durch die Schwangerschaft muss. Wieder 20kg zulegen werden die ich doch so schön abtrainiert habe. Tatsächlich hat mich die Tatsache, dass ich danach nie wieder schwanger sein werde getröstet (ich mag meinen Körper für mich alleine haben). Umso freudiger fieberte ich immer den Geburten entgegen, die ich als eher leicht empfunden habe (nichts im Vergleich zu den langen Monaten der Schwangerschaft).

Aber auch die 9 bzw. 10 Monate vergehen und wenn es dann da ist war es jede Mühe wert. Und ganz ehrlich verglichen mit den Jahren die man mit seinen Kindern geschenkt bekommt sind die paar Monate der Qual doch wirklich nichts 😉.

4

Danke fürs teilen deiner Erfahrung😊
Ich glaube auch, dass ich das noch einmal 'überstehen' würde. Die Frage ist halt einfach ist es wirklich jetzt schon so weit?🙈 wann habt ihr nach Baby 1 wieder los gelegt wenn ich fragen darf? Resp. wann warst du wieder so weit?

5

Wir haben uns bei der KiWu-Klinik gemeldet da war die Grosse 10 Monate alt (sind auf ICSI angewiesen). Schwanger wurde ich dann als sie 15/16 Monate alt war.

Die zwei sind 26Monate auseinander ☺️.

weitere Kommentare laden
2

Guten Tag Fortpflanzungstrieb 😄 Da kämpfen jetzt die Instikte gegen rationale Gedanken. Würdest du es irgendwann bereuen, es nicht mit einem Geschwisterchen versucht zu haben? Wenn deine Antwort "ja" ist, legt los!
Vielleicht wird die nächste Schwangerschaft auch ganz anders. 🤗

3

Danke für deine Antwort😊
Wir möchten gerne beide ein zweites Kind. Ich frage mich halt einfach auch ob der Wunsch wirklich schon sooo präsent ist🤷🏼‍♀️ da unser Baby auch erst 9 Monate alt ist. Irgendwie so ein Gefühlswirrwarr was schwer zu beschreiben ist🙈

10

Moin , ich würde so ziemlich sofort wieder versuchen schwanger zu werden werden . Anderen Anfang 30 oder gar jünger rate ich immer ein wenig zu warten ,um sich zu erholen und Kraft zu tanken ,aber mit 37 würde ich ehrlichgesagt kein bisschen mehr warten (ich bin 38 und habe 2 Kinder ,mein Kinderwunsch ist durch ).. wenn ich jetzt noch einen Kinderwunsch hätte würde ich keinen einigen Tag mehr vergehen lassen und eher nicht davon ausgehen , dass es noch problemlos klappt ,daher würde ich mir um warten an deiner Stelle ehrlichgesagt keinerlei Gedanken machen . Wenn man jung ist ,machen 1-2 Jahre später nicht viel aus .. aber auf die 40 macht 1 Jahr manchmal dann alles aus und man wird nie mehr schwanger. Und zu dem Thema „überstehen „ es ist ehrlichgesagt unser alter . Anfang 30 waren meine beiden Schwangerschaften kurz hintereinander kein Problem , aber umso älter man wird ,desto härter trifft einen der Schlafmangel ,usw . .LG

Bearbeitet von Sweety1127
12

Es hat bei uns noch nicht geklappt, aber wir versuchen es auch schon wieder, seit der Kleine 11 Monate alt ist, jetzt 17 Monate.

Bin frisch 38, das erste Kind hat sehr lange gedauert und ich möchte nicht noch einmal so lange warten. Wollte schon immer 2 Kinder und eigentlich bis 35 damit fertig sein.

Kurzer Abstand hat Vor- und Nachteile, genau wie ein langer. Richtig und falsch gibt es dabei nicht.

13

Lieben Dank für deinen Beitrag😊
Tut mir leid, dass es bei euch noch nicht wieder geklappt hat. Ich drück euch die Daumen🍀

Nein, ein richtig und falsch gibt es nicht da hast du Recht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken🙈

14

Lieben Dank für deinen Beitrag😊
Tut mir leid, dass es bei euch noch nicht wieder geklappt hat. Ich drück euch die Daumen🍀

Nein, ein richtig und falsch gibt es nicht da hast du Recht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken🙈