18 SSW keinen Bezug zum Kind

Hallo,

ich bin ungeplant das dritte Mal schwanger. Wir haben uns für das Baby entschieden und mittlerweile glaube ich es war ein Fehler. Ich bin absolut unglücklich mit der Schwangerschaft. Mein Bauch wächst alle sprechen mich an und ich will nicht das er wächst. Ich will einfach nur noch das die Schwangerschaft vorbei ist. Bei meinen ersten beiden war das garnicht so 😞

Ich wünschte ich würde anders fühlen aber so ist es momentan. Ich habe Angst das ich nach der SS in eine Depression verfalle.

Ich hoffe meine Gefühle ändern sich sobald das Baby da ist. Hatte jemand schon so eine Situation?

1

Ich kann dir zwar keine Erfahrungswerte geben aber vielleicht solltest du mit deiner Gyn mal darüber reden und ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dir muss es so nicht gehen, dir kann geholfen werden.
Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo Liebes,
gut, dass du schreibst!
Du bist noch nicht so im Reinen mit dir und wie nun alles wird. Der Anfang der Schwangerschaft ist noch "unaufgeräumt". Jetzt ist die Zeit, das in Ruhe zu betrachten, damit du nicht nach der Geburt in eine Depression verfällst.
Es kann auch eine Depression in der Schwangerschaft geben. Du hast deine eigenen Gründe.

Wie ging es dir bei deinen ersten beiden Kindern in der ersten Zeit nach der Geburt?
Wie läuft es aktuell?
Fühlst du dich beansprucht oder überfordert? Oder einfach bisschen "reingelegt", weil du doch unerwartet schwanger geworden bist und das gerade im Gespräch mit anderen noch "nagt". Wenn du angesprochen wirst: Was sagen sie dir? Man wird eben nicht (nur) schwanger wird, wenn man wirklich will.
Verständnis und Trost, wenn es viel ist, wäre so wohltuend. Das brauchen auch die Frauen, die nach Plan schwanger werden und ihre Durchhänger haben.
Drittes Kind ist einfach nochmal ein Schritt.

Gefühle sind erstmal einfach da. Sie zeigen uns was Wichtiges über uns. Es kommen auch wieder andere. Du "musst" dich nicht irgenwie fühlen. Klar, Traurigkeit ist nicht schön. Aber wie gesagt: Es hat einen Grund.
Wem kannst du dich aussprechen? Wenn du niemand hast, der dir aufmerksam zuhört, schreib einfach hier. Ich hatte so eine Situation. 😌 Kannst mir auch gern privat schreiben.
Was fällt dir aktuell so schwer?

3

Die Schwangerschaft war bis jetzt wirklich hart.

Die ersten 14 Wochen waren extreme Übelkeit und extremes Erbrechen. Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich chronische Migräne die gerade besser wurde bis zur SS. Seit 3 Wochen habe ich nun jeden Tag Migräne was mich wirklich enorm runterzieht.

Ich war gerade wieder im Reinen mit meinem Körper und bei meinem Wunschgewicht und alles war super. Die Kids sind gerade aus den Windeln und den Schnullern raus. (3&4 Jahre alt)

Wir bekamen gerade etwas Zeit für uns zurück. Wir haben leider keine Unterstützung von Großeltern hier.

Und jetzt? Ich hab wahnsinnige Angst nicht allem gerecht zu werden. Das kleine könnte erst mit knapp 2 Jahren betreut werden vorher würden wir in unserer Krippe keinen Platz bekommen. Ich weiß nicht wie das finanziell werden soll. Wir waren gerade soweit das wir mit meinem Job echt gut dastehen und nun fällt alles wieder zurück. Ich glaube es macht mir einfach alles große Angst dem allen nicht gerecht werden zu können und unglücklich zu werden:.. so fies das klingt :(

4

Hallo Liebes,
wie gut, dass du schreibst. Es kligt nicht fies. Es es ist so wichtig, dass du dir alles von der Seele schreibst.
Du bist einfach "durch" nach den vielen Wochen mit Übelkeit und Erbrechen und jetzt die Migräne - die ja schon vor der Schwnagerschaft da war. Also schier übergangslos von Migräne in Übelkeit und wieder Migräne jetzt. Das war eine lange Zeit - seit der Geburt der Tochter!
Du hast so viel geschafft! Und alles lastet auf dir. Die Betreuung zuhause könnte eine schöne Zeit werden für euch alle - wenn nicht der finanzielle Druck wäre.
Es ist sehr schade, dass ihr keine Großis habt.
Wo könnte man ansetzen? Im Moment hättet ihr die Möglichkeit, mit einem Babysitter ein paar schöne Abende für euch zu planen - oder Nachmittage. Siehst du da eine Möglichkeit? Habt ihr Kontakte, wo man sich durchfragt und jemand finden kann (Schülerin, Leihomi). Oder würden das eure beiden nicht gut mitmachen?

Habt ihr außerdem mal durchgerechnet? Nur Wegfall von Verdienst ist hart. Manchmal findet man so "Geldfresser" und kann da stopfen oder an anderer Stelle was einsparen. Ausstattung habt ihr wahrscheinlich noch.
Das Kind an sich ist es gar nicht, aber alles, was dir durch den Kopf geht. Vielleicht daher die Migräne (also im mehrfach übertragenen Sinn einfach ein Ausdruck der Belastung).
Warst du wegen der Migräne mal beim Arzt?
Welche Momente sind es, wo es dir gut geht? Vielleicht lässt sich das ausbauen? Jetzt ist noch Zeit, dir ein Polster in der Seele zuzulegen.
Einfach gut, dass du geschrieben hast!

Mit deinen Kinder kannst du jedenfalls die Bücher ansehen:
So kamst du auf die Welt - eine Familie, die ein drittes Kind bekommt. Eine schwedische. Auf einer Seite die embryonale Entwicklung, auf der anderen Bilder der Familie.
Und das von Astrid Lindgren: Ich will auch Geschwister haben.
Das sind die schönen Seiten vom dritten Kind.
Ich hoffe und wünsche, dass du wieder glücklich wirst! 🙏 Manchmal fängt es mit dem kleinen glücklichen Moment "mittendrin" an.

Wie gesagt: Schreib mir gern! Und mach dir heute eine kleine Freude! Vielleicht einfach nur durch hinsehen: Die Gesichter deiner beiden Mäuse. Ihnen vom Baby erzählen. Einen besonderen Moment mit deinem/für deinen Mann. Oder einen Termin beim Arzt (Migräne und Stimmung). Sorge gut für dich! 🥰 Du bist die wichtigste Person in der Familie.
Dein Herz schlägt für alle - und kein Wunder, dass das viel und manchmal schwer ist. Eben: WEIL du allen gerecht wirst.
Es darf auch mal was fehlen. 😌 Mach es dir leichter und einfacher. Auch mit den Großen: Das was leicht geht machen.
Liebe Grüße von Ulli