"frisch" schwanger und krämpfe?

hallo ihr lieben,

ich bin in der 5. ssw - also noch ganz am anfang... hatte die letzten tage immer so ein ziehen, als würde die mens jeden moment kommen. das ist ja aber normal - habe ich mir sagen lassen.
nun hatte ich vor einer stunde einen heftigen unterleibskrampf... so schlimm, dass ich am boden gelegen bin. morgen werde ich definitv zum arzt gehen, mache mir aber solche gedanken, den krümel wieder zu verlieren...

wir war es bei euch? hattet ihr auch krämpfe?

#herzlichen dank für eure antworten!!

LG

1

ich drücke dir die daumen das nix is...

bei mir war es genauso...

bis ich in der 8.ssw meine Blutungen hatte was nur von den letzten mens der rest is und die Ärzte dir sagen es is normal... aber geh lieber zum Arzt dann bist du wenigstens beruhigt und in der sicheren Seite :)

aber meistens heisst es die Blutungen kommen oder auch eben nich...

viel glück noch alles :)#ei 17.ssw

3

:-) danke.... ich werde morgen früh auf jeden fall hin... sicher ist sicher!!

LG

2

Ich hatte in den ersten Wochen nur einmal einen starken Schmerz, der mich an einen Krampf erinnert hat, allerdings mehr seitlich lag. Ich konnt mich ne halbe Stunde nicht bewegen und war nur am heulen. Wie sich bei der nächsten Untersuchung rausstellte, war die Zyste (die FA hatte sie Versorgungszyste für den Anfang genannt) nicht mehr da, der Schmerz kam höchstwahrscheinlich vom Platzen dieser Zyste. Danach hatte ich auch solche Probleme nicht mehr.

Ich wünsch dir alles Gute, hoffentlich ist alles in Ordnung!

4

danke Dir!
jetzt ist auch alles wieder so wie vorher.... keine ahnung... bin total beunruhigt.
aber wird schon gut werden :-) #zitter - hoffe ich

5

Ich habe auch immer wieder solche krampfe und bei mir sind es schlicht weg blahungen#hicks und glaub mir so schlimme hatte ich noch nie

6

naja, es war so ein krampf, wie ich ihn sonst habe, wenn die mens da ist...zentriert auf die gebärmutter.. eigentlich nehme ich dann immer ibu... das ist ja nun aber nicht möglich... bis jetzt ist auch alles wieder weg. naja... hoffentlich ist alles gut. morgen früh werden ich zum FA gehen.

danke für deine antwort :-)

7

Hallo,

ich hatte von der 5. bis zur 8. SSW jede Nacht und auch tagsüber schlimmste Unterleibskrämpfe. Lag teilweise auch auf dem Boden, hatte Schweißausbrüche und musste mich auf dem "Höhepunkt" des Schmerzes übergeben. #schmoll Bei mir war es "normal" bzw. hatte nix Schlimmes zu bedeuten, aber ich würde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Aber wie gesagt, solche Krämpfe *müssen* nicht zwangsläufig schlimm sein für den Krümel.

Alles Gute,
satime 28. SSW

8

P.S. Paracetamol dürftest Du gegen die Schmerzen nehmen, wenn sie nicht auszuhalten sind. Oder versuchs mal mit Magnesium, das hilft manchmal auch schon (mir allerdings nicht...).

9

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ich war heute beim FA...zu meiner Verwunderung wurde kein Blut abgenommen, sondern nur US gemacht. Naja, Ende vom Lied: Es ist eine extrem hoch aufgebaute GMS zu sehen und ein schwarzer Punkt mit 14mm Durchmesser. Eilleiter sehen unauffällig aus.
FÄ sagte, es KANN sein, dass der schwarze Punkt eine Fruchthöhle ist. Sie sagte, Krämpfe sind definitiv nicht gut und ich soll - sofern es nochmal auftritt oder ich Blutung bekomme sofort in die Klinik... hmmm...
Auf meinen Wunsch wurde ein Urintest gemacht, der war auch dort positiv, wenn auch nur schwach... aber ich hatte auch erst am 05.08. meine letzte Mens...
Ach ich bin so verunsichert... den nächsten Termin habe ich am 07.09...