6. SSW heftiger Streit und nun keine Anzeichen mehr?!

Ihr Lieben, ein sonniger Morgen und trotzdem gerade ganz viel Enttäuschung in mir...
In den letzten 2 Tagen hatte ich mehrfach heftigen Streit mit meinem Mann. Ich habe mich unglaublich aufgeregt und war (sicher auch aufgrund der Hormone) nicht nur auf 180, sondern noch weit drüber.

Nun habe ich seit gestern immer weiter abnehmende Brüste, heute Morgen sind sie kaum noch größer / gespannter als sonst. Ich habe das Gefühl, meine Körpertempi hat sich wieder etwas "abgekühlt", ich messe jedoch nicht die Basaltemperatur.

Ein Ziehen im Unterleib spüre ich auch nicht mehr. Gefühlt sind alle Schwangerschaftshormone gesunken.

Ich nehme 3x tägl. 200mg Progesteron (Famenita) vaginal, so dass nur der Progesteronspiegel künstlich oben gehalten wird. Ich hatte ohnehin kaum Anzeichen in den ersten Wochen außer dem leichten Ziehen im Bauch und den gespannten Brüsten.

Ob der Streit und damit verbundene psychische Stress Auslöser gewesen ist, dass es nun vorbei ist? Ich mache mir solche Sorgen!

Habe gelesen, dass eine Fehlgeburt nicht zwangsläufig mit einer sofortigen Blutung einhergehen muss. Das würde wenigstens Klarheit schaffen.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht und sich schlimm aufgeregt in der Frühschwangerschaft? Was meint ihr dazu?

1

Guten morgen :) das tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass du so ein Stress dort hast. Ich hatte in den ersten Wochen auch sehr viel Streit und aufregerei! Und ich habe auch von sehr vielen schon gelesen, das bei Ihnen die Symptome, kommen und gehen. Versuche so gut wie es geht, dich etwas zu beruhigen oder wenn du merkst du platzt gleich vor Wut, geh eine Runde spazieren.

Viele liebe Grüße mit Mini Zwerg 15 ssw :)

2

hallo, einer intakten schwangerschaft macht sowas gar nichts aus und anzeichen kommen und gehen oder man hat wie ich überhaupt keine gehabt!
lg

3

Also in meiner ersten SS hatte meine Mutter extreme gesundheitliche Probleme, furchtbare Schmerzen und keiner wusste wieso, ich hatte dadurch einen Nervenzusammenbruch, weil ich Angst um sie und mindestens so sehr um mein Ungeborenes hatte. Da war ich ebenfalls im ersten Trimester. Es ist alles gut gegangen, schlussendlich auch bei meiner Mutter.

Wahrscheinlich legt sich grad dein Stress über die Symptome. Am besten, du beschreibst deine schwindenden Symptome morgen beim FA (lieber nicht vom Streit erzählen, sonst halten sie dich für hysterisch) und lässt dich untersuchen, dann weißt du Bescheid.

4

Eine intakte Schwangerschaft geht so schnell nicht ab. War ungefähr in der 8ssw als mein Freund verschwunden ist .... besoffen auf einem Konzert. Tia ich habe ihn die ganze Nacht gesucht und mir unglaubliche Sorgen gemacht. Am Ende war alles gut, aber man denkt natürlich gleich, dass er mit aufgeschlitzter Kehle irgendwo liegt ...

LG

5

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das ein Streit eine Fehlgeburt auslösen kann. Das Symptome kommen und gehen ist völlig normal.

Gerade das mit den Brüsten und ziehen im Bauch war bei mir in der 6. SSW auch meist vorbei- dafür begann dann Übelkeit und Müdigkeit. Aber das hat ja nicht jede Frau. Sei froh wenn du verschont bleibst, angenehm ist das nicht.

Du bist doch bestimmt bald beim Frauenarzt, oder?

6

Huhu,

ich kann dir hoffentlich ein bisschen deine Angst nehmen. Ich bin wirklich ganz schnell auf 180, seit ich schwanger bin. Darunter darf vor allem mein Mann leiden. Ich rege mich wirklich mindestens einmal am Tag (meistens sinnlos) so sehr auf, dass mein Herz wie verrückt rast und ich mich kaum beruhigen kann, weil ich so wütend werde. Leider wurde meine Natur in der Schwangerschaft wieder schlimmer. Klar ist Stress nicht gut, allerdings ist ein kurzer, auch täglicher Streit, kein Grund zur Sorge. Ich bin mittlerweile in der 20. Woche. :-) Wenn die Schwangerschaft stabil ist, muss schon deutlich mehr passieren, damit man sowas auslöst. Symptome hatte ich kaum und vor allem erst irgendwann ab der 7./8.Ssw, die dann schnell wieder nachgelassen haben. Ich gebe auf Symptome sowieso gar nichts, von meinem großen Sohn hab ich erst in der 8. Woche "erfahren", weil ich mal auf die Idee gekommen bin, einen Test zu machen. :-D

Mach dir nicht so viele Gedanken. Freu dich über die Schwangerschaft und genieße sie. :-)

Alles Gute

8

Das klingt ja wirklich wie ein Bericht aus meinem momentanen Leben.:-) Es tut gut zu lesen, dass man mit solchen Zuständen nicht allein ist. Man zweifelt ja schon an sich, und das macht es auch nicht besser. Ich lese deshalb natürlich auch das ganze www rauf und runter. Heute Nacht war ich mind. 2h wach und habe gelesen, und heute Morgen war ich auch schon wieder um 7 Uhr fit. Normalerweise brauche ich viel mehr Schlaf (wenn ich NICHT schwanger bin). Was ist da bloß los??

9

Geht mir genauso. Ich schlafe echt nicht mehr viel, seit ich schwanger bin. Trotzdem bin ich morgens fit. Ich bin zwar mittlerweile im Laufe des Tages schrecklich müde, aber viel Schlaf brauche ich nicht. Vor allem anfangs hatte ich auch richtige Schlafstörungen, sodass ich locker 2-3 Stunden wachgelegen und mich rumgewälzt habe. Das liegt an den Hormonen. Genauso wie die Wutänfälle. Ich habe meinen Liebsten einfach erklärt, dass sie bitte nicht alles, was ich sage, auf die Goldwaage legen sollen. :-D ich wirke bestimmt wie ein böser, hysterischer Drachen.

Bitte bitte, lass das googlen. Im Internet stehen viele nützliche Sachen, aber meistens immer schreckliche, wenn man selbst danach sucht. Versuche die Schwangerschaft zu genießen. Sobald du die ersten Termine hattest, bist du bestimmt eh beruhigter. So war es bei mir. Dann wird es auch etwas realer. :-)

7

Ich danke euch für die schnellen und anteilnehmenden Rückmeldungen, ihr habt mich ein wenig beruhigt.

Beim FA bin ich erst am Donnerstag, dann wäre der erste Ultraschall. Aber ich werde morgen vielleicht noch mal einen Bluttest machen. Vielleicht entspannt mich das etwas oder zeigt mir ein anderes Ergebnis.

Was mich allerdings sehr beschäftigt ist die gefühlte Basaltemperatur. Ich messe sie ja nicht mit einem Thermometer, fakt ist aber, dass ich vorher eine viel höhere Temperatur bei der vaginalen Verabreichung des Progesteron gespürt habe. Seit gestern ist es "dort" viel kühler!! Ob ich dazu noch mal einen anderen Thread eröffne? Gibt es dazu Erfahrungen???

Alles Liebe!!

10

Mach Dich nicht verrückt, eine intakte Schwangerschaft hält viel aus ( ich hab mir immer gesagt, dass die Menschheit längst ausgestorben wäre, wenn es anders wäre...) es ist natürlich nicht schon, wenn es so dicke Luft bei euch gibt, aber deshalb verlierst du sicher kein gesundes Kind!
Alles Liebe Euch