SSW12 - keine Anzeichen mehr

Hallo, Guten morgen zusammen,

ich habe von anfang an keinerlei anzeichen (übelkeit, usw). bin nun in der 12 SSW und habe nicht mal mehr ein ziehen. meint ihr ich solle zum arzt? und mal chekcen lassen wie es dem wurm geht?
Aber was soll ich da sagen?

1

Klare Antwort? Nein du solltest nicht zum Arzt nur weil es dir "zu gut" geht. Zu diesem Zeitpunkt in der SS geht es vielen sehr gut. Freu dich und genieße es. Es werden auch andere Zeiten kommen.

2

Wieso willst du zum Arzt?
Was willst du ihm sagen? Dass es dir gut geht und er das mal kontrollieren soll?
Nein, mMn ist das kein Grund zum Arzt zu gehen.
Sei froh dass es dir so gut geht.
Du wirst doch sicherlich auch vorher schon als du keine Anzeichen gehabt hast beim Arzt gewesen sein und es war alles gut.

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Genieß die SS ! Hatte bei allen drei SSen kaum bis keine Anzeichen, sei einfach froh drum. Es muss nicht allen Schwangeren Sch.... gehen . Das sagt überhaupt nichts über eine intakte SS aus. Vertraue deinem Körper!

4

Außerdem würde ich mir den Arztbesuch außerhalb der Reihe aufsparen, falls wirklich mal was ist. (Zb Infektion etc.). Wenn man zu oft ohne Grund hingeht , wird man ja auch nicht mehr ernst genommen

5

meine Ärztin sagt immer: Bevor ich mir tagelang Sorgen mache, soll ich einfach kurz vorbei kommen, das wäre ihr lieber als eine ängstliche Schwangere. Wenn sie keine Zeit für dich haben, werden sie das auch sagen.
Wann bist du das letzte Mal da gewesen?
Ich bin auch in der 12 SSW unplanmäßig noch mal da gewesen und wollte einfach nur wissen, ob alles gut ist.
Ich hatte allerdings auch schon einen MA und bin eher ängstlich.

Bei mir ist es ab der 12 SSW besser geworden, ich bin nun in der 14 SSW und merke ebenfalls kaum noch etwas.
Mir macht das genauso Angst ;)
Aber es ist wohl normal, der Körper hat sich umgestellt...

Alles Gute!

6

Im grossen und ganzen bin ich kein „Arzt geher“... wenn nicht wirklich was ist.


Mache mir jetzt seit 2-3 Tagen Gedanken.
War das letzte mal bei 9+5 mein Arzt. Bin jetzt 11+3.

7

Wenn es dir dann besser geht, lass dich kurz checken. Dann merkst du hoffentlich auch, dass keine Anzeichen auch ok sind. Als nächstes macht man sich dann Sorgen, weil man noch keine Bewegungen spürt. Auch das ist ganz normal und gehört zum Mutterwerden dazu. Die Sorgen verändern sich ständig. Herzlichen Glückwunsch zu der 12.Woche!

11

Ich finde es nicht gut so nen Rat zu geben. Es ist nicht nötig zum Arzt zu gehen und basta. Sie war ja vor nicht mal 2 Wochen beim Arzt also....
Nur damit sie sich beruhigt fühlt.... also wenn das jede machen würde dann wären unsere KK längst pleite. Wäre was nicht in Ordnung dann würde sie das schon merken. Sie ist noch am Anfang. Soll sie jetzt alle 2 Wochen zum Arzt rennen nur weil sie sich nicht sicher ist ob alles passt.
Ich hab da null Verständnis für!

8

Lass Dich nicht durch die vielen Problemen, von denen andere Berichten, verunsichern. Hier werden ja meist nur die Schwierigkeiten berichtet und die die nichts haben, Schreiben erst gar nicht.

Ab dem 2. Trimester beginnt sowieso die angenehmste Zeit. Genieße es! Aber verstehen kann ich Dich schon, dass Du Dich komisch fühlst, obwohl Dein Körper eigentlich so viel zu tun hat und Du nichts davon bemerkst. Spreche beim nächsten Termin mit Deinem FA darüber. Sicher kann er/sie Dich beruhigen.

Ganz liebe Grüße

9

Schätz dich froh, sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt hab ich ständig Unterleibsschmerzen:(! Müsstest du nicht eh bald den nächsten Termin haben? Hast du eine Hebamme?

10

Habe erst in zwei Wochen wieder einen Termin. Am 28.10.

Doch eine Hebamme habe ich. Aber Ultraschall kann sie nicht machen oder?

12

Auch ein Arzt macht mit dieser Aussage keinen US, nur damit du Baby gucken darfst....es geht dir gut. Du hast keine Schmerzen keine Blutungen nix! Lass es gut sein. Und 2 Wochen sind gleich rum.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,

ging mir genauso - ich war nur extrem müde und das hat auch zum Ende des ersten Trimesters aufgehört. Das Ziehen war bei mir sowieso nur in den ersten 2-3 Wochen vorhanden. Ich habe mich gezwungen, mich zusammenzureißen, wenn solche Gedanken kamen - und ganz wichtig: Bitte lies keine negativen Beiträge über MA o. Ä. - das hat bei mir schon sehr geholfen.
Ich denke eben auch, dass man wegen "keiner Anzeichen" nicht zum Arzt gehen sollte. Einmal war ich außerplanmäßig dort, weil ich eine ganze Nacht wegen starker Unterleibschmerzen wach lag.
Und ehrlich gesagt ärgere ich mich immer wieder, wenn ich dort sitze und selbst mit Termin > 1 Stunde warten muss.
Also: Kopf hoch, ich hatte auch nur sehr wenig Anzeichen, selbst jetzt spüre ich den Kleinen nur sehr wenig, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Wenn ich dann lese, dass andere ihr Baby in der 21. SSW mehrfach täglich spüren, finde ich das beneidenswert, mache mir aber keinen Kopf. Jeder Körper ist anders.

LG
Sina

14

Ich denke mir immer, wenn es nicht mehr zieht.. jetzt wächst vielleicht grad einfach nichts. Ab der 11. Woche passiert ja viel Feinarbeit beim Fötus. Eins, zwei Wochen später gibt's dann sicher wieder nen Wachstunsschub der Gebärmutter und es wird auch wieder ziehen.... Das passiert sicher nicht immer alles parallel.

Kann sein, dass das Quatsch ist, aber so beruhigte ich mich immer 😁