SSW 29 Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben

Befinde mich in der 29. SSW und habe das Gefühl dass ich weniger Bewegungen spühre.
Entweder sind sie nicht mehr so intensiv oder sie nehmen ab. Gestern konnte ich gar keine feststellen, aber konnte heute morgen mit dem Angel Sound das Herzchen hören.

Bin jetzt sehr verunsichert. Kennt das jemand? 😣

1

Huhu ☺️

Wenn du das Herzchen hören konntest ist ja schon mal alles gut.

Vielleicht macht dein kleines einen Wachstumsschub und ist deswegen ruhiger. Mein kleiner war auch manchmal 2-3 Tage ruhig und danach war wieder Party 😅

LG Yen mit Julian 2 Tage jung 💙

4

Das beruhigt mich schon ein Bisschen, danke dir🌸
Und alles gute mit deinem kleinen Prinz🥰

2

Vielleicht hat sich das kleine so gedreht das die Bewegungen nicht mehr so intensiv sind und/oder es macht ein Schub und braucht dafür die Kraft. Schläft vielleicht mehr.

Wenn du das Herzchen hören kannst ist doch alles gut.

5

Letzte Woche waren die Bewegungen so intesiv, dass mich diese "ruhige" Phase sehr verunsichert hat... 😪

3

Kann es sein, daß es sich gedreht hat und nun mit dem Kopf nach unten liegt? Seit dem es bei mir so ist sind die Tritte auch nicht mehr so stark, wie als der Bub im Querlage lag.... Lg

6

War vor zwei Wochen bei der FA und dort war es noch in der Querlage, kann aber gut sein dass es sich nun langsam kehrt...

7

Ich kenne das auch ❤
Ich schiebe es auf Wachstunsschübe 🙈 denn nach ca 1 - 2 Tagen weniger Aktivität, kehrt er gefühlt mit dreifacher Aktivität zurück :D

8

Danke dir, das beruhigt mich. 😌
Man liest überall es ist wichtig die Tritte zu zähle und bekommt natürlich sofort Angst wenn da nichts mehr kommt..

9

Hatte ich auch. Lag unter anderem an der Vorderwand Plazenta und die Maus hatte sich mit dem Rücken zum Bauch gedreht, daher nach hinten getreten, das merkt man weniger.
So ab der 32.SSW wurde es dann eher Dehnübungen und Drehungen, zum treten fehlt wohl der Platz. Wenn es mal zu lange ruhig ist, trinke ich was kaltes oder esse Zucker, dann kommt oft ne Reaktion.
Wenn du aber beunruhigt bist, lass es beim FA klären.

10

Hatte vorgestern schon mal einen Beitrag geschrieben: ich spüre generell wenig Kindsbewegungen und habe den Vergleich zu meiner 1. Schwangerschaft noch im Kopf. Mein 1. Sohn war ein kleiner Rambo und jetzt habe ich anscheinend ein kleines Faultier.

Ich merke ihn täglich, aber nicht besonders intensiv und auch nie über die Bauchdecke. Eher ein Stupsen... Hab noch die Alienauswirkungen von meinem großen Sohn im Kopf - aber ich glaube, die bleiben diesmal ganz aus.

Ich denke auch, dass du beruhigt sein kannst, wenn das herz schlägt und sich dein Baby wahrscheinlich einfach so gedreht hat, dass du es weniger intensiv merkst.

11

Mir gehts ähnlich seit ein paar Tagen. Ich bin in der 28.ssw und seit dem Wochenende ist sie ruhiger. Die 1-2 Tage beunruhigen mich nicht, aber jetzt sind es schon mehr.. Sie stupst immer wieder, aber anders als in den letzten Wochen. Es ist meine 3.ss und meine beiden Großen waren immer viel aktiver.
Vllt wirds diesmal ein entspanntes Baby..
Tippt es gar nicht? Dann würde ich was süßes kaltes Trinken oder etwas Bodenturnen.