Zartes Baby. Wie schwer sind eure?

Hallöle ihr Lieben,

ich war gestern bei der Vorsorge bei 26+4. Unser Schatz hat nur 810 Gramm geschätzt gewogen. Länge wurde mir nicht verraten. Die Ärztin sagte, dass alles super aussieht und unser Baby einfach sehr zart ist. Ich und mein Partner waren bei unserer Geburt ordentliche Brocken. Daran kann es nicht liegen. 😊
Wie schwer sind eure denn so in einer ähnlichen Zeit. Hat hier noch jemand ein so zartes Baby?

LG

1

Moin 🙋🏻‍♀️

Ich hab nur zarte Babys bekommen, 2 unter 3 Kilo und 2 knapp drüber.

Solange sie sonst gesund sind, ist es kein Problem - ich musste halt immer etwas genauer aufpassen, dass die auch genug trinken.

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

2

Hey, ich bin 27+1 und war letzte Woche bei 26+4 beim Fa da wurde mein Krümel auf 986gramm geschätzt und gestern wo ich zu na kontrolle kommen sollte auf 919 gramm aber es lag auch sehr doof so das der Knochen nicht ganz gemessen werden konnte mein Fa sagte nur der Bauch wäre etwas kleiner aber nix schlimmes es kommt auch immer drauf an wie die zwerge liegen da mach ich mir keine sorgen. Liebe grüße😊

3

Huhu...

Beim zweiten großen Ultraschall (20ssw) wurde mir auch gesagt das mein Baby ein zartes Kind ist, aber sonst alles gut :) geschätzt wurde es auf 242 gramm...
Länge weiß ich auch nicht :)

Eine bekannte von mir hatte die ganze Schwangerschaft ein zartes und recht kleines Kind im Bauch.... Wurde bei Geburt bestätigt und ist auch bis heute so, aber kerngesund :D

Mein Sohn wurde damals zwar nicht als zart eingestuft, sondern immer als ganz normal und zeitgerecht, aber es wurde sich immerhin um mehr als 500 gramm verschätzt.... :D Er kam also schwerer auf die Welt, mit fast 4 Kilo :)

Es sind ja eben auch nur Schätzungen :)

Mach dir keine Sorgen,solange deine
Ärztin sagt es ist alles gut, wird das auch so seine...

Es gibt eben große und kleine Menschen :D

Alles Liebe :)

4

sein

5

Hey ich kann dir jetzt nur 680g aus 24+4 als Vergleichswert anbieten und letzte Woche dann knapp 1200g bei 28+5, also bisher auch immer etwas unter der Durchschnittskurve. Bin genau so gespannt wie du wie es bei uns weitergeht. Mein Mann und ich waren beide weder klein noch zart bei der Geburt 😅
Liebe Grüße von Spooky mit Babyboy an Bord 💙 (29+5)

6

Huhuuu, unsere Kleine wog bei 27+0 840g und wurde als mopsig bezeichnet. Also vielleicht messen die Ärzte da auch mit unterschiedlichen Vorgaben ...

7

Ich war bei 27+0 und der kleine Mann hatte 36cm und qog schon 1.2kg ^^

8

Bei meinem zweiten Sohn hieß es die ganze Schwangerschaft über das er klein und zart ist, auch im Krankenhaus sagte man mir mehrmals das er sehr zart wird.
1 Tag nachdem es das letzte mal vom Chefarzt gesagt wurde kam er mit uber 4kg zur Welt 😂😉
Also darauf gebe ich persönlich absolut nichts mehr!

13

So ähnlich war es bei uns auch. Die ganze Schwamgerschaft übet hieß es, dass sie so zart sei. Nachher war sie mit 3480g Geburtsgewicht bis auf's Gramm genau im Durchschnitt. Was aber trotzdem bis heute, sie ist jetzt 2 Jahre alt geworden, wahr ist: sie ist für ihr Alter von der U3 an (im KH haben se sich vermessen und sind von 54 cm ausgegangen, nach 2 Wochen war sie laut Hebi aber nur koch 52cm groß 😁) immer groß und im Verhältnis dazu leicht gewesen, aktuell 87cm bei 11,2kg. Das Gewicht haben andere mit unter einem Jahr 😅 es ist aber alles ok :)

9

Ich war das letzte Mal bei 26+0 beim FA und wir haben eher ein "starkes" Baby mit ca. 980 g #schwitz

10

Ich war bei 24+0 und sie sagte es sei 800 Gramm schwer also auch eher gut genährt

11

Meine Tochter hatte bei 24+4 690g.
Bei der Geburt, pünktlich am ET, wog sie 2890g