CL 2.9 und Schmerzen

Hallo, ich hatte gestern meinen Termin beim FA. CTG sowie Ultraschall waren unauffällig. Nur meinte die Ärztin, dass der CL 2.9 cm beträgt. Ich glaube, dass ist die Länge des Gebärmutterhalses, oder?
Bisher war er immer bei 3.9. Nur vor zwei Wochen lag er bei 3.2 und jetzt bei 2.9. Ist das eigentlich normal? Weil meine Frauenärztin sich überhaupt nicht dazu äußert 🤷🏻‍♀️ Weder hat sie gesagt, dass ich mich schonen soll, noch etwas anderes diesbezüglich.
Ich habe seit Dienstag auch immer wieder Schmerzen im Rücken, Unterleib und an der Scheide. Dazu sagte sie nur, dass es vielleicht daran liegt, dass der Kleine sich gedreht hat mehr nicht.
Wollte hier mal nachfragen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

1

Hallo

Welche Woche bist du denn?

4

Ich bin in der 33. Woche

2

Da du bereits CTGs hast nehme ich an du bist schon weiter als 30. Woche… eine zervixlänge von 2.9 ist da durchaus im Rahmen. Ich hatte sogar weniger und in der 33. Woche dann auch unter 2.5 (also unter die Grenze die noch ok ist). Er wurde immer kürzer Stück für Stück aber es ist nie zu Problemen gekommen und mein FA hat auch nie was gesagt. Die Länge des hervor ist auch sehr individuell. Meiner war auch nie länger als 4 Komma irgendwas…

3

Ok dann ist ja gut. Ich bin gerade in der 33. ssw. Ich weiß jetzt nur nicht wovon die Schmerzen kommen. Der Muttermund ist geschlossen. Beim Laufen tut es mir untenrum ordentlich weh