Bauchschmerzen=zum arzt?

Hallo,
ich bin in der 20.ssw Seit 2-3 Tagen, habe ich immer mal wieder Bauchschmerzen, er ist dann vorallem bei Berührung schmerzhaft.
Es kommt nicht wehenartig oder so..
aber es zupft auch oberhalb der Leisten manchmal sehr.. und manchmal muss ich mich kurz krümmen..
denkt ihr das sind die Mutterbänder.. Habe seit Montag Antibiotika wegen einer Blasenentzündung, aber es fühlt sich irgendwie nicht nach Blase an🙄🙈
Am Montag habe ich Nachkontrolle und werde sann auf jedenfall den FA darauf ansprechen.. aber zur Beruhigung, kennt ihr das?

1

Hm, bei Druckempfindlichkeit würde ich ja eher auf Darmprobleme tippen. Die Mutterbänder reagieren nicht druckempfindlich ;-) Das wäre in deiner Ssw auch nicht außergewöhnlich, da man ja immer mit Blähungen, Verstopfung, etc. zu kämpfen hat. Der Darm wird nun mal träge. Buscopan kannst du bedenkenlos ausprobieren. Beide Varianten, mit oder ohne Paracetamol. Ist beides erlaubt :-)

2

Ja, an das hab ich auch gedacht☺️kenn ich so nicht von meiner ersten SS..

3

Ist nur eine Vermutung. Ich hatte das im Urlaub ein paar Mal und konnte zu der Zeit auch nicht richtig auf Toilette. Als das wieder ging, war es weg ;-)

4

Ich bin jetzt in der 19. SSW und mein Bauch ist auch ziemlich druckempfindlich. Ich habe auch immer mal wieder ein starkes ziehen im vorderen unterbauch, was ich durch regelmäßige Einnahme von Magnesium in den Griff bekommen habe.
Ich vermute die druckempfindlichkeit hat einfach mit dem bauchbewohner zu tun. Ich spüre die Kleine schon so doll, auch schon von außen. Wenn ich z. B. Mein Netbook leicht auf den Bauch stelle, strampelt sie da nach kurzer Zeit gegen. Und beschwert sich vielleicht, dass es ihr zu eng wird.
Der letzte urintest war unauffällig und meine FÄ riet mir zu Magnesium. Seit dem bin ich einigermaßen beruhigt.
Berichte trotzdem gerne von deinem Arzt Termin. Zwischendurch habe ich mir natürlich auch mal Sorgen gemacht.

5

Ah ja stimmt, magnesium könnte ich mal nehmen..
oh so schön, dass du sie schon von aussen spürst, meine hört immer sofort auf zu zappeln sobald ich die hand auflege🙄🙈
Ja, erinnerst du mich am Montag daran😁