Wie fühlen sich übungswehen/senkwehen an?

Hi ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 33 SSW und kann die Schmerzen nicht wirklich unterscheiden.. das sind nichtmal Schmerzen sondern ist eher einfach nur unangenehm.
Manchmal kommt’s mir vor als ob mein Baby so krass mit dein Köpfchen runter drückt das er fast rausflutschen würde.. das empfinde im als sehr unangenehm.
Mein Bauch wird ab und zu hart aber ich kann einfach nicht verstehen ob das jetzt übungswehen sind oder nicht. Viele sagen es fühlt sich an wie ein Periodenschmerz? Ich hatte nie wirklich starke Schmerzen während der Periode, und bin generell nicht so schmerzempfindlich.
Wie fühlen sich bei euch wehen an?🤔

1

Also Übungswehen fühlen sich bei mir so an, dass es einmal von rechts nach links im Unterleib langzieht, aber nicht schmerzhaft, etwas ziehend/stechend. Dann für ein paar Sekunden harter Bauch..
Senkwehen weiß ich nicht,bin in der 30.SSW. Würde mich aber auch mal interessieren.
Habe mal gehört, dass man nachdem man Senkwehen hatte,besser atmen kann.

2

Senkwehen haben sich bei mir eher als einmalige Rückenschmerzen bemerkbar gemacht. Die Tage danach hab ich gemerkt dass ich sie hatte, weil ich nicht mehr lange laufen konnte ohne das Gefühl zu haben dass ich mir in die Hose pinkel. Ein stechendes Gefühl Richtung muttermund hatte ich dann auch. Und dehnungsstreifen kamen direkt nach 🙄

3

Hallo
Ich denke die übungswehen habe ich gar nicht so wahrgenommen, mir is nur ab und an ein harter bauch aufgefallen

Bin heute 34+3 und seit einigen tagen merke ich dass es nach unten zieht und mein bauch dabei hart wird, ich denke es sind die ersten senkwehen