Mens schmerzen 24 ssw :/ normal ?

Hallo, ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche . und habe seit gestern Abend Unterleibschmerzen. Sie fühlen sich etwa so an als wenn ich meine Periode bekommen würde. Sie sind überwiegend in der Leisten und im Unterleib. Im Rücken habe ich keine Schmerzen. Der Bauch wird auch nicht hart. Beim duschen wird es besser Aber irgendwie habe ich das Gefühl sie sind überwiegend da. Meint ihr das ist normal oder soll ich das besser abklären lassen? Ich war letzte Woche Freitag beim Gynäkologen. Dort war alles in Ordnung. Nächste Woche Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle. Meine Vorgeschichte beinhaltet leider in drei Schwangerschaften eine Gebärmutterhalsverkürzung in dieser Schwangerschaft ist bis jetzt noch keine aufgetreten

1

Hey, ich kann dich beruhigen Menstruationsartigr schmerzen sind total normal es dehnt sich dort unten ja auch immer mehr und drücken tut es auch durch das wachsende Baby.. ich hab es auch ab und zu mal paar Tage dauerhaft dann wieder garnicht also kommt und geht, wenn dein Bauch auch nicht hart wird und es bei einer warmen Dusche oder Badewanne nicht stärker wird ist es ein gutes Zeichen und zeigt dass es keine Wehen sind sondern einfach die üblichen Wehwehchen. Ich kann aber verstehen dass es einen verunsichert habe es trotz zweite Schwangerschaft auch noch manchmal 🙈 alles Gute dir 🫶🏼

2

Huhu oh danke, das du so schnell geantwortet hast :) das beruhigt mich jetzt etwas. Ich finde wenn man in der Schwangerschaft schmerzen hat , fühlt sich das immer nicht richtig an 🙈

3

Hey 🥰 ich bin aktuell in der 15. Woche und habe genau den selben Schmerz auf der rechten Seite unteren Bereich am Bauch .. zieht auch nach unten sticht so komisch .. mache mir da auch Sorgen mein Arzt meinte aber das wäre normal solange keine Blutung auftritt

4

Ich bin in der 23. Woche und habe seit einigen Tagen Schmerzen ausstrahlend dem Schambereich. Kann kaum Treppen steigen, Bein anwinkeln, etc.

Grund: Symphysenlockerung

Bekomme nächste Woche jetzt einen Gurt zum stabilisieren.

5

Hey,
Zu der Zeit hatte ich auch verstärkt Menstruationsschmerzen, das ist normal. Das Kind verdoppelt sein Gewicht innerhalb von 4 Wochen und wächst nochmal ordentlich (bei uns +10 cm) - da ist eine Dehnung schonmal ganz normal. Habs aber auch gegoogled 😂 fühlt sich wirklich falsch an... Jetzt hab ich das nur noch sporadisch mal...
Alles Gute & LG

6

Mir wird auch immer gesagt das es normal ist wegen Wachstum etc.
Hatte gestern fürchterliche Bauchschmerzen etc und hab es abklären lassen. Gebärmutterhals verkürzt 😫hab nun Bettruhe. Hab ich auch nicht mit gerechnet. War bisher alles super, auch beim letzten Termin. Gerade bei deiner Vorgeschichte würde ich es abklären lassen.

Alles gute 💖

Lg Sarah mit 👧🏼 an der Hand und 👶🏻20.SSW💖

7

Huhu oh nein …. Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals?
Ja deswegen mache ich mir so sorgen … Dienstag muss ich wieder zum Arzt, habe schon richtig Angst 😧

8

Zwischen 2,5-2,8 sagte er gestern. Morgen ist wieder Kontrolle.
Ich drücke dir natürlich fest die Daumen das Dienstag alles gut ist😊

weitere Kommentare laden