Angst vor MA 5ssw

Hallo ihr lieben,

nach 1,5 Jahre Kinderwunsch hat es nun endlich geklappt und ich habe positiv testen können und die Freude ist riesengroß :-)

Jetzt verfolgen mich ständig die Sorgen dass etwas schief gehen könnte und ich hinterfrage jedes Ziepen und co.

Meine Hoffnung ist etwas Klarheit zu gewinnen,
darum wollte ich mal fragen ab welchen Symptomen man sich den tatsächlich Sorgen machen muss!

Heute (5+0) habe ich seit einer Stunde Bauchschmerzen, aber nicht wie bei der mens, sondern im ganzen Bauch. Kennt das jemand?

Danke schon mal!!! :-)

1

Hey freut dich doch bitte. Ich gratuliere dir. Das einzige wobei ich als KIWu Mitarbeiterin mich sorgen würde, waren starke Blutungen und hierbei weiss ich nicht ob ich überhaupt panisch werden würde. Denn mir ist klar, so früh gilt das alles oder nicht Prinzip. Entweder es beißt sich fest oder es lösst sich und dies kann nicht verhindert werden. Natürlich könnte man fruhzeit mit z.b Progesteron, Magnesium entgegen wirken, allerdings sind das alles nur kleine Hemmer, wenn die Schwangerschaft nicht sein soll wird sie nicht Bestand halten. Also genieß jetzt die Freude dir wird nicht entgehen und auf bei einer Geburt überlegt man nicht, in es das jetzt wirklich ist. Man weiss es einfach.

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Auch wenn es schwierig ist, man kann einfach absolut nichts tun.
Nur wenn du starke Krämpfe und frische, rote Blutungen hast, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Alles andere kann, aber muss nichts heißen. Bei meiner MA habe ich absolut gar nichts gemerkt, es war alles wie immer. Also am besten Kopf aus 😉

3

Herzlichen Glückwunsch,
Es ist nicht gut sich jetzt schon solche Sorgen zu machen. Woher kommt das? Klingt für mich nicht so, als hättest du schon solche Erfahrung machen müssen. Versuch hier im Forum negativ Beiträge nicht zu lesen und dich davon nicht beeinflussen zu lassen. Sonst werden das noch sehr lange Wochen.
In der Anfangszeit bangen natürlich alle ein bisschen. Wenn was passiert kannst du es nicht aufhalten, vorher nur in Angst zu leben hilft aber gewiss auch nicht.
In den Anzeigentest schriebst du : Angst vor MA. Eben bei einer MA hat man keine Symptome die auf eine FG hindeuten. Ist ja eine stille, verhaltene FG, die man dann meist erst beim nächsten Termin bemerkt.
Bauchschmerzen sind völlig normal, gerade am Anfang. Ich hatte in meiner ersten SS das komplette erste Trimestser ständig Bauchweh und bin nur mit Kirschkerkissen rumgelaufen. In meiner 2 und 3 SS war das zum Glück weniger. SS sind super individuell also versuche auch nicht zu vergleichen und dir dann Sorgen zu machen, weil iwas anders ist. Zuepen wirst du die ganze SS über ständig haben, ständig kommt was neues, ständig fühlt man iwas im Bauch. Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Das sind nie Anzeichen für eine FG. Wenn du blutest oder sehr starke Bauchkrämpfe ( vor allem später nach der Anfangszeit, in der Anfangszeit ist eine FG oft ohne große Schmerzen) hast , dann solltest du natürlich schon zum FA. Aber selbst da muss das nicht zwangsläufig immer eine FG sein.
Alles alles gute und eine schöne Schwangerschaft für dich 😊

Bearbeitet von Chrissi297
4

Würde mir nur sorgen machen bei keinen Symptomen … aber auch das wäre normal. Hormone sind eben eine nicht konsistente Geschichte und alles diffus.

Mist abortion heisst ja der körper bleibt in ss modus und du bekommst es nicht mit. Also eher Nonsense es dann über Symptome erörtern zu wollen.

Bearbeitet von Liz07
5

Hi,

da kann dir leider niemand helfen, die Ängste haben ich glaube alle schwangere.
Bei solchen schmerzen hilft meistens Magnesium.
Alles Gute dir!