25 Ssw Vorderwand Plazenta

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 25 Sss und hab mich schon so doll im Kopf gemacht weil ich so wenig von der kleinen spüre . Der Frauenarzt sagt es sei alles ok … ich habe ein vorderwand Plazenta.
Wie regelmäßig sollte das Baby sich bewegen ?
Ich spüre sie an manchen Tagen echt selten…
Gibt es Tipps das die kleine sich bewegt ?
Und wird es die ganze Schwangerschaft so sein wegen der Plazenta das man nicht immer was spürt ?
Meine erste Schwangerschaft ist 12 Jahre her ich erinner mich nicht mehr
Danke euch fürs zeit nehmen

1

Hallo :-)

Ich habe nun in meiner 3. SS auch eine VW Plazenta, zuvor immer Hinterwand. Ich merke täglich Bewegungen allerdings deutlich weniger und abgeschwächter als in den anderen SS. Wobei meine Plazenta eher vorne seitlich ist, daher merke ich das Kleine links etwas besser.

Liebe Grüße

2

Hey :)

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und meinen Kleinen erst so ab der 30. SSW gespürt. Ich habe mir auch einen Kopf gemacht, weil ich vor der 30. Woche eigentlich gar nichts gespürt habe. Meine Frauenärztin meinte aber auch immer wieder, dass alles in bester Ordnung ist. Die Babys bewegen sich ja trotzdem, auch wenn wir diese Bewegungen nicht immer oder erst viel später spüren.
Inzwischen bin ich in der 35. SSW und spüre unser Baby jetzt jeden Tag zappeln. :)
Hab also ein bißchen Geduld, das kommt noch :)

LG

3

Also laut Mutterpass habe ich auch eine VWP. habe erste deutliche Bewegungen auch eher was später gespürt als bei zB Kind 1. Aber es hängt auch stark von der Aktivität ab.
Mittlerweile bin ich ssw34 und spüre das Baby mehrfach bis fast immer über den Tag verteilt und recht stark. Es ist ein kleines Zappelchen, das ständig herumwuselt.
Es ist natürlich möglich, dass dein Kind eher einen ruhigeren Charakter hat und nicht so wild herumhampelt. Das macht sehr viel aus.
Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren, wie Körperbau/Gewicht der Mama und auch allgemeine Empfindlichkeit/ Wahrnehmung.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Solange im Ultraschall alles gut aussieht, geht es dem Baby auch gut.

Besonders aktiv ist mein Krümelchen übrigens nach dem Essen und Abends, wenn ich im Bett zur Ruhe komme