Baby zu zart in der 22+1 ssw

Hallo,

wir waren gestern beim feindiagnostiker. In der 22+1 ssw alles sieht super aus Gott sei Dank. Nur meinte er sei die kleine zu zart und deshalb möchte er mich nochmal in 4 Wochen sehen und natürlich mach ich mir jetzt seit dem Gedanken. Sie soll 405 g wiegen und ca 26 cm groß sein.
Ich bin auch nicht groß nur 1,55. Mich stresst es nur das sie zu zart ist die meisten Babys wiegen zu dem Zeitpunkt schon deutlich mehr.
Wie schwer waren eure Mäuse zu dem Zeitpunkt hat jemand Erfahrung mit zarten Babys ? Was kann ich vielleicht besser oder anders machen ?

1

Was kann ich vielleicht besser oder anders machen ?

Hi, tut mir leid, dass du jetzt so gestresst bist.
Um deine Frage zu beantworten. Außer den Termin wahrnehmen kannst du gar nichts machen.
Grundsätzlich gibt es immer Babys die (zu) groß/klein/schwer/leicht sind. Irgendwo müssen die Durchschnittswerte ja herkommen.
Da du selbst kleiner bist als der Durchschnitt ist es für mich nur logisch, dass du kein durchschnittlich großes Baby im Bauch hast.

Der Termin wird wohl einfach dazu dienen zu schauen ob mit der Versorgung alles in Ordnung ist. Wenn das als Ursache ausgeschlossen werden kann, wird es an den Genen liegen.
Das ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

LG

2

Also laut WHO liegt das Gewicht deiner Tochter auf der 7.Perzentile. Dabei ist wichtig, dass für die Kurve nur gesunde Babys berücksichtigt werden. Das heißt: 7 gesunde Babys von 100 sind in der 22+1 leichter als dein. Alle können ja nicht gleich groß sein, oder? Du mit 1,55 befindest dich bestimmt auch im ähnlichen Bereich unter allen gesunden Frauen :)

3

Mein erstes Kind war auch die ganze Schwangerschaft über sehr zart. Kam dann im Endeffekt bei ET+4 mit süßen 2905g auf 50cm zur Welt. Auch jetzt 4 Jahre später immer noch klein und zart aber kerngesund ☺️

4

Man sollte die Werte nicht mit anderen vergleichen, das macht einen kirre. Genauso wie diese vorgeschriebenen Tabellen.. Babys geben wirklich nix auf sowas 😅
Mir wurde immer gesagt, mein Baby sei viel zu groß und zu schwer für den jeweiligen Zeitpunkt.. nun ja bei zwei Eltern die beide über 1,80 sind, kann das schon mal vorkommen 😅 Letztendlich haben die Messungen gar nicht hingehauen.
Das Baby passt sich dem Körper an und mit 1,55m bist du ja (nicht böse gemeint) nicht die Größte, da darf die Maus auch ein bisschen zierlicher ausfallen, so lang sie bei jedem Termin ein Stück gewachsen bzw. zugenommen hat, ist doch alles super 😊