Hormone?!

Hallo,

ich habe schon oft gelesen, dass Hormone in der Schwangerschaft verrückt spielen können, aber können Hormone Liebe zum Partner unterdrücken? Besser gesagt totale Abneigung zum Kindesvater erzeugen?
Hat jemand damit Erfahrung und wenn ja, ab welcher SSW wird es besser?
Bin gerade in der 14SSW und fühle für den Kindesvater ( den ich sehr geliebt habe) absolut nichts mehr.

1

Habe das selber nicht erlebt, aber hier schon davon gelesen. Bei manchen hat sich das bis zur Geburt gezogen.
Ich kann mir natürlich nicht vorstellen, was man da empfindet oder denkt, aber ich würde versuchen, das erstmal so akzeptieren und zuversichtlich sein, dass die Liebe zurückkommt.
Alles Gute!

2

Kann ich leider auch ein Lied von singen.
Ich bin teilweise absolut genervt von ihm und würde ihn am liebsten raus schmeißen (bisschen übertrieben aber manchmal ist das so)
Ich bin in der 18ssw und es wird so langsam besser wenn ich ehrlich bin 🤭

4

Wohnt ihr zusammen?
Wie verhält sich dein Freund?

7

Ja mein Mann und ich leben seit 7 Jahren zusammen
Er verhält sich normal wie vor der schwangerschaft auch. Er fragt nur mal öfter ob ich was brauche

3

Hey, ich hatte das auch ganz extrem. Konnte meinen Partner plötzlich nicht mehr leiden von der 6/7 ssw bis so zur 16. ssw ca. ab der 14. ssw ist es langsam besser geworden aber es hat erst ab der 16.ssw dann richtig nachgelassen… das waren harte Wochen für beide…. Er musste viel ertragen und ich wollte mich dauernd trennen und dachte mir nur noch fuck und mit dem bekomme ich ein Kind 😂😂😂😂😂 ich drücke dir die Daumen, dass es nicht all zu lange geht. Kommuniziere dein Problem einfach klar deinem Partner und sage ihm du brauchst einfach gerade Zeit für dich, du kommst auf ihn zu wenn’s wieder passt. So habe ich es auch gemacht

5

Wohnt ihr zusammen?
Wie verhält sich dein Freund?
Ja so geht es mir auch, ich will mich eigentlich nur noch trennen….
Können Hormone so verrückt spielen?

6

Ja Hormone können so verrückt spielen 😅😅😅😅 naja ich habe ihn halt richtig gehatet und er hat versucht ruhig und besonnen zu bleiben.. ich wollte ihn nicht mehr küssen, ich fand ihn irgendwie eklig, er hat mich genervt und ich fand ihn auch überhaupt nicht mehr attraktiv obwohl er für mich ein wunderhübscher attraktiver Mann ist und ich ihn unfassbar liebe. Aber die Hormone haben das alles zunichte gemacht gehabt für ein paar Wochen. Er hat’s halt akzeptiert und versucht mir meinen Freiraum zu lassen und mich in Ruhe zu lassen aber mir dennoch gezeigt, dass er da ist und ich auf ihn zählen kann. Haben damals schon zusammen gewohnt und tun es immer noch. Bin jetzt schwanger mit Kind 2. noch ist alles gut 😂😂

weitere Kommentare laden