Entbindungstermin Januar 2025

Hallo,
ich bin ganz frisch schwanger - wer noch?
Wie geht es euch?
Wer hat Lust zu plaudern?
Der FA hat heute die SS mitels Urintest bestätigt. In zwei Wochen soll ich wiederkommen zum Ultraschall.
Ich bin ganz aufgeregt. ☺️

1

Hallo 😊
ich bin auch im Januar Bus und bin gerade 4+2 ssw. War heute auch zum Bluttest und der hcg Wert hat auch alles bestätigt. Ich freue mich riesig.
Mein nächster Termin ist am 16.05. zum Ultraschall.

Heute hat mich das erste Mal die Übelkeit eingeholt. Der Feta ging dann doch gar nicht und ich musste auf die Toilette rennen 🙈 ansonsten bin ich dauermüde und muss ständig auf die Toilette.

Wie geht es dir? Wie weit bist du?

2

Ich bin 4+3.
Bei mir wurde anhand eines Urintests die Schwangerschaft bestätigt.
Blut wurde zwar auch abgenommen incl. HCG-Wert, aber da bekomme ich nur Bescheid, wenn etwas nicht stimmt.
Dein Labor war dann aber schnell! 👍🏻
Ich muss auch permanent auf die Toilette und bin total müde. Ansonsten geht es mir gut.
Bei mir ist es jetzt das 3. Kind. Und bei dir?

4

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden, somit bin ich in der Kinderwunschklinik noch in Behandlung. Da ist das Labor sehr fix.

Kinder habe ich noch nicht und es ist alles gerade sehr aufregend 😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich habe gestern ganz frisch positiv getestet. 🥰 Kann’s noch gar nicht glauben. 😍
Beim FA war ich somit noch nicht und muss auch erst einen Termin vereinbaren. Meine Periode hätte erst am Montag kommen sollen.
Ich merke eigentlich nur ein Brennen im Unterleib, Müdigkeit und auch etwas mehr Harndrang - mehr noch nicht. 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Kerry
5

Hallo 👋🏼
Ich bin heute 5+2 und habe keinerlei Symptome.
Habe am 8.5 einen Ultraschall Termin und bin ganz aufgeregt 😃😃

Bearbeitet von Vanny90
10

Das dauerr gar nicht mehr lange bis zum Ultraschall, aber trotzdem kommt es einem wie eine Ewigkeit vor.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Ich bin auch ganz frisch bei 4+5. Hatte leider schon Schmierblutungen und hoffe dass alles gut geht. Im Ultraschall am Dienstag hat man schon eine fruchthöhle gesehen. Wäre mein zweites Kind.

Liebe Grüße

12

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Es ist auf jeden Fall schonmal ein gute Zeichen, dass man sie Fruchthöhle schon gesehen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass su Angst hast.
Aber Schmierblutungen können ja auch aufgrund der Hormonumstellungen kommen. Das muss ja kein schlechtes Zeichen sein, aber ich verstehe deine Sorge.
Bei meiner FG hatte ich keinerlei Blutungen oder Schmerzen. Bei einer Routinekontrolle hat einfach das Heez nicht mehr geschlagen.

25

Danke für die lieben Worte. Da hast du auch schon einiges durch.
Es ist im Moment wirklich alles kann, nichts muss. Ich wünsche mir nur, dass falls es nicht gut geht, dass es bald geschieht. Mein nächster Termin ist am 16.5, da könnte man dann schon einen Embryo sehen und Herzschlag hören.

7

Huhu,

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️.

Bin heute 6+0, darf Montag zum ersten Us 🥰. Zum Blutabnehmen war ich schon vor 2 Wochen, da war der Hcg- Wert gut ☺️.
Sitze gerade so noch im Dezember (27.12) kann also beides werden 😅.
Ist unser 2. Nachwuchs.

15

Hey,

Wir reihen uns auch noch knapp in 2024 ein mit 30.12. 🫣 also auch noch alles drin!

US hast du ja schon ganz bald. Wird sicher toll.
Ich hätte erst am 08.05. den ersten US Termin bekommen, wollte aber etwas später gehen. Daher hab ich nun am 15.05. und hoffe, dass dann schon alles sichtbar ist ♥️

Bei uns ist es auch die Nr. 2

20

Es wird also spannend 😅..
herzlichen Glückwunsch ☺️

Am 15.05 kann’s nur gut werden, da hat meine Tochter Geburtstag und wird 3 Jahre alt 🥰.

Bin am Montag beim US dann 6+3, hatte damals bei 6/0 den ersten US, und da konnte man schon Herzschlag, Baby und Dottersack erkennen 🥰bin also guter Dinge.

weitere Kommentare laden
11

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich bin auch frisch bei 5+4, hatte heute schon mein ersten Ultraschall, der nächste ist erst am 06.06 und ich weiß garnicht wie ich es bis dahin aushalten soll 😂😅

Ich bin so gespannt ob es noch ein Dezember oder doch Januar Baby wird 😅

13

Kann ich verstehen. Die Zeit kommt einem so lang vor. 🙈

Ich bin auch gespannt, ob der Zwerg vielleicht schon im Dezember kommt.

17

Ich finde das auch so krass - die Zeit vergeht so unfassbar langsam seit ich weiß dass ich schwanger bin 🤯

14

Huhu! Ich auch :-) ssw 4+5, war diese Woche das erste Mal beim FA und hab ein Ultraschallbild mir Fruchthöhle bekommen :) In zwei Wochen dann wieder Termin zur Kontrolle Herzschlag.
Mir geht's soweit auch gut, Brennen und Ziepen im Unterleib und starker Harndrang, und hab keinen Appetit mehr (aber immerhin ist mir nicht schlecht 🤞). Ist meine erste Schwangerschaft.

Schön sich mit euch auszutauschen!

18

Wie schön, dass du schon ein Bild hast. 🥰🥰

Ich find es auch toll mich auszutauschen. 😊 Ist ja doch eine aufregende und spannende Zeit.

Wann gebt ihr eure SS bekannt?

19

Ja gute Frage - unsere beiden engsten Freund*innen wissen es schon, auf Arbeit warte ich definitiv bis ssw12. Bei allen anderen machen wir jetzt so ein bisschen nach Gefühl. Ich warte jetzt aber auf jeden Fall mal den Ultraschall in 2 Wochen noch ab, wenn day Herzchen schlägt ist ja das Riskio einer Fehlgeburt nochmal deutlich geringer.

Unsere Regel ist gerade: Wir sagen es denen, bei denen wir auch kein Problem haben dann zu sagen, dass es nicht gehalten hat.

22

Hallo ihr Lieben 😊

ich habe auch ganz frisch positiv getestet, bin heute (Lt. meiner App) bei 4+0. Am Dienstag geht’s zum Frauenarzt um die Schwangerschaft zu bestätigen :)

Es ist meine erste Schwangerschaft nach langem KiWu, wir freuen uns noch vorsichtig 🙈

24

Herzlichen Glückwunsch. 🥰
Dann sollten wir fast gleich weit sein.
Ist auch meine erste Schwangerschaft.
Noch komplett unreal. ☺️

Habt ihr alle eure Männer beim ersten FA-Termin mitgenommen??

26

Meiner kommt dann erst beim nächsten Termin in der 7ssw mit. Glaube dann wird erst langsam greifbarer wegen Embryo und Herzschlag.

Macht ihr euch Gedanken wegen dem Geburtsdatum? Um Silvester oder Anfang Jänner ist ja schon krass. 5 Jänner wäre mein ET. Und wir haben schon eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, gerade von Jänner bis März war unsere Tochter ständig krank wegen Kita….. wie das dann wohl mit Baby wird ….

weitere Kommentare laden
28

Hallöchen ☺️

Ich bin heute an 4+ 3 angekommen 🍀

Meinen FA Termin habe ich erst am 22.05 und ich werde wahnsinnig bis dahin 🤣 dafür hab ich den Termin an meinem Geburtstag 🍀

Immerhin hat meine Hebamme schon am 16.05
Zeit für mich. Auch noch lange hin aber war soll man machen ☺️

Bearbeitet von Nine1005
29

Wow, ihr seid alle schon so fix. Ich hab noch nicht mal realisiert, dass ich wirklich schwanger bin und du hast sogar schon einen Termin mit deiner Hebamme. 😅👍🏼
Nächste Woche muss ich mal loslegen…

Bin nächsten Samstag auf einer Hochzeit eingeladen, wo meine ganze Family dabei ist - keine Ahnung, wie ich das verbergen soll. 🙈

31

Ja bei uns hier ist es schwierig mit Hebammen. Da heißt es ab positiven test direkt melden oder du hast Pech 🙈


Und da ich in der Vorgeschichte mit mehreren FG zutun hatte und auch medikamente nehme, muss ich direkt alles hinter einander haben 🙈

Ich habs meine SM schon gesagt, da sie mit im Haus wohnt und das einfach nicht zu verbergen ist. 🤣

Alle anderen erfahren es, wenn am 22. Alles gut ist bei Kaffe und Kuchen 🍀

32

Glückwunsch!
Ich hab zwei Jännerkinder (11.01.21+13.01.19).