SSW 22 Feindiagnostik, PRUV (persistierende rechte Umbilikalvene)

Hallo,
ich suche nach Mamis die genau so eine Diagnose erhalten haben, ich wollte nur nach euren Erfahrungen einmal bitten. PRUV persistierende rechte Umbilikalvene.

Die Ärztin meinte ja es kommt halt nicht so oft vor es ist halt wohl einfach eine Laune der Natur.
Ansonsten bei dem Organscreening war soweit alles im Normbereich.
Habt ihr sowas gehabt? Mit weiteren Nebendiagnosen oder ohne? Wie verlief die Schwangerschaft?

Ich danke im voraus

1

Liebe Alara,

eine PRUV wurde auch bei unserem Baby in der 22. SSW festgestellt (momentan 30. SSW). Meine Gyn sagte, es handle sich um eine Variante, die nichts weiter zu bedeuten haben muss, aber dass sie in Kombination mit den anderen Auffälligkeiten, die bei unserem Baby leider festgestellt worden sind (NT von 3,5 mm in der 12. SSW und einer Femurlänge, die etwas unter der Norm liegt in der 22. SSW) auf eine Störung deuten könnte. Da ich wegen der NT eine Plazenta-Biopsie habe vornehmen lassen, deren Ergebnis aber unauffällig war, versuchen wir optimistisch zu bleiben. Es gibt Studien, die belegen, dass isoliert auftretende PRUV in den meisten Fällen nicht mit Erkrankungen korrelieren. Wenn es also bei deinem Baby keine weiteren Anomalien gibt, sollte hoffentlich alles gut sein! Ich habe am Montag meinen nächsten US, ich hoffe, dass der Kleine sich gut entwickelt hat, er ist immerhin sehr aktiv :)

Schönen Abend und alles Gute!
Tilda