Zeit zieht sich sie Kaugummi 😵‍💫

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 11. Woche und vor allem die letzte hat sich irgendwie angefühlt wie Jahre. In etwa 1,5 Wochen habe ich wieder US und hoffe dann mit Abschluss des 1. Trimesters die Schwangerschaft als gegeben sehen zu können und weniger Angst/Zweifel zu haben, ob sie hält.

Wollte mal wissen, wie es bei euch war. Welche Abschnitte kamen euch am Zähesten vor? Bei Urlaub sagt man ja zumindest, dass die 2. Hälfte viiiiiel schneller vorbei geht 🤪

Liebe Grüße

Welcher Abschnitt war der Zäheste?

Anmelden und Abstimmen
1

Die ersten 5 Monate mit andauernder Übelkeit haben sich auch wie Jahre angefühlt. Dazu dieses ständige Gedanken machen, noch nichts spüren und noch kein sichtbarer Bauch.

Dafür verging die Zeit ab Mutterschutz wie im Flug. Die (bei mir nur) 5 Wochen waren gefühlt nur 5 Sekunden

2

Hallo,
ich fand das 1. Trimester auch ganz schrecklich, es zog sich wie Kaugummi vor allem immer die letzte Woche vor dem nächsten Vorsorgetermin 😵‍💫 das hat sich allerdings seit dem ich die Kleine spüre und spätestens seit dem die Hälfte der Schwangerschaft um war total geändert. Jetzt denke ich manchmal es geht viel zu schnell und es ist noch so viel zu erledigen 😅

Liebe Grüße aus der 24. SSW 🥰

3

So gehts mir auch :-D bin jetzt 16+3 und ich muss sagen, die ersten 12 Wochen kamen mir damals ewig vor, aber so ab der 14. ssw bis jetzt 17. ssw ging es mir, als wären nur 2 Tage vergangen seit ich von der Schwangerschaft erfuhr :)

4

Hallo,

ich bin das 3. Mal schwanger und bis jetzt hat sich immer das 1. Trimester gezogen (vor allem wegen der Übelkeit).
Ab dem 2. Trimester verfliegt die Zeit und die letzten paar Wochen ziehen sich wieder.
Ich denke das liegt daran: ET ist sehr nahe und es ist mühsam gegen Ende....

LG Alysianna
🩵🩷⭐🌈(18. Woche)

5

Das empfinde ich auch so.

Die ersten 12 Wochen waren echt lang. Dann war schwupps plötzlich SSW 34 und ab da nahmen bei mir die Beschwerden zu und die Zeit zieht sich wieder

6

Huhu,
also ich bin jetzt in der 22. SSW und es kommt mir immer noch so ewig vor bis zum ET. Ich wünsche mir so oft, dass ich schon weiter bin, weil ich es kaum abwarten kann unser Baby begrüßen zu dürfen. Da wir uns beim Geschlecht auch diesmal überraschen lassen ist die Ungeduld und Neugierde noch größer 🤯

Ich Versuche mich echt so gut es geht zu beschäftigen, damit die Zeit "schneller vergeht" 🤭

Alles Gute für seine Schwangerschaft 🍀

7

Ich bin heute in die 16te Woche mit Zwillis gekommen. Es ist meine 2te Schwangerschaft und auch ich hab das Gefühl es dauert einfach noch ewig bis die beiden kommen. Mein Bauch ist riesig, aber weit bin ich noch nicht. Das macht für meinen Kopf alles gar keinen Sinn 🤣
Es beruhigt mich gerade, dass ich nicht die einzige bin, dessen Schwangerschaft sich gefühlt zieht wie Kaugummi. Die erste ging iwie schneller 🤣