Baby liegt in Fußlage

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin aktuell in der 34. SSW und mein Baby liegt in Fußlage.
Bis zur 29. SSW hatte ich eine Plazenta Praevia Totalis, die sich dann aber komplett hochgezogen hat. Also wäre eine normale Entbindung jetzt möglich. Nur leider liegt der kleine seit Beginn an in Querlage oder Fußlage.

Gibt es Mamis unter euch, deren Babys auch die ganze Schwangerschaft verkehrt herum lagen und sich am Ende doch noch in Schädellage gedreht haben?

Meine Hoffnung schwindet so langsam, dabei würde ich nach zwei natürlichen Geburten eine weitere natürlich Geburt wünschen.

LG
Pianella

1

Bei mir war es beim dritten Kind ähnlich. Erst ewig Plazenta zu nah am Muttermund (auch bis jenseits der 30. Woche, dann war sie endlich weit genug weg), dann ewig BEL, kurz SL, dann wieder BEL und am Tag der äußeren Wendung Querlage. Die Wendung bei 38+0 ist leider nicht gelungen und aufgrund der Querlage war ein Kaiserschnitt die einzige Möglichkeit, das Baby herauszubekommen 😬

Ich hoffe du hast mehr Glück!

2

Bin 39+3 heute 😬 mein Zwerg lag bis 37+ falsch herum- bzw meist quer 🤦‍♀️
4 Tage vor dem geplanten KS Termin konnten wir ihn wieder absagen, weil jetzt der Kopf unten ist

Ob’s dann natürlich klappt oder es einen Grund hatte, warum es sooo lang falsch lag 🤷‍♀️ wir werden sehen 😵‍💫

3

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.

LG

4

Hi, der Text könnte eins zu eins von mir sein, nur ich bin erst in der 31SSW.
Ich hatte auch 2 spontan Geburten, die beiden hatten sich zwar erst spät in SL gedreht, aber lagen in den kleineren Wochen immer mal wieder in SL, dann in BEL und so um die 37SSW dann in SL.
Ich drücke uns beiden die Daumen und natürlich auch den anderen Muttis, die es betrifft.
Liebe Grüße