18SSW anhaltende Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben,

bin nun 18ssw. Bin bereits vorher Migränepatientin gewesen.

Mich plagen seit 4 Wochen tägliche starke Kopfschmerzen die immer mittags/nachmittags kommen.

Ich trinke viel gehe raus usw. Kaffe und sowas hilft mir nicht. Das einzige was kurzzeitig hilft ist Kälte auf der Stirn.

Meine FA nimmt es nicht wirklich ernst. Aber es ist kein Zustand mehr. Ich habe zwei kleine Kinder hier zu versorgen und hatte in keiner der Schwangerschaften solche enormen Probleme damit nur mal vereinzelte Tage. Es ist wirklich täglich und wurmt mich enorm.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Magnesium nehme ich und Eisen aktuell auch noch zusätzlich durch eisenmangel.

1

Ich hatte die ersten 16 Wochen schreckliche Kopfschmerzen. Habe mir durch den Tag gequält ohne etwas einzunehmen. Beim nächsten Termin hab ich meiner Ärztin davon erzählt. Die meinte wenn es mir hilft soll ich Ibuprofen einnehmen und mir deswegen nicht zu viele Gedanken machen.

2

Huhu,

Ohje, das klingt ja gar nicht gut, gute Besserung!

Ich habe schon immer Kopfschmerzen, allerdings nicht Migräne sondern Spannungskopfschmerzen. Das habe ich in der SS zunächst versucht auszuhalten, nur leider gehen die Schmerzen dann nicht weg. Ich habe also auch nach Rücksprache Ibuprofen genommen, einen Tag lang und dann ist der Spuk vorbei. Wenn du weißt, woher die Schmerzen kommen, dann gehe das einfach mal gezielt und ggf. Auch mit Tabletten an. Das ist ja kein Zustand- und der Stress schadet ja auch dem Baby.

3

Ich schließe mich den Vorrednern an. Hatte in der 13/14 ssw und dann von 16-19 ssw schrecklich starke Kopfschmerzen.

Letztendlich hilft ibu. Ichvwürde eine 400 er nehmen wenn es stark ist. Und dann schlafen. Außerdem Koffein. Koffein hat mir sehr geholfen und kühlpack auf Stirn und minzöl auf Stirn und Schläfen.

Aber ich kann dir Hoffnung machen, seit der 20. ssw sind sie weg

Bearbeitet von Inaktiv