Blasensprung eher bei GMH-Verkürzung und geöffnetem MuMu???

Guten Morgen!
Ich bin seit heut in der 33 SSW. Aufgrund einer Cervixinsuffiziens und fingerdurchlässigem MuMu muss ich leider so viel wie möglich liegen. Es droht eine Frühgeburt. #schmoll Total doof. Ich soll natürlich auf jedes kleine Anzeichen einer evtl bevorstehenden Geburt achten. #augen
Seit 3 Tagen habe ich starken Druck nach unten. Laut FÄ ist mein GMH auch nur noch 2cm...#heul
Jetzt frag ich mich ob es durch meinen Befund auch schneller zu einem Blasensprung kommen kann?
Heut morgen steh ich auf und meine Pyjama-Hose ist nass...#kratz Hab mich total gewundert. Ein paar TRopfen kann ja mal passieren#hicks aber es ist relativ viel. Hab mir jetzt gerad eine frische Hose angezogen und wollt nun abwarten. Wenn die gleich auch nass ist wird es wohl Fruchtwasser sein... Oder was meint ihr?

1

könnte auch vermehrter ausfluss sein

wenns aber weiterhin so viel nass wird dass ruf am besten mal im kh an die werden dir sagen was du tun sollst und ob du kommen musst oder nicht

LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (1 J) + Krümelienchen 33ssw

2

Ein verkürzter GMH heißt nicht automatisch früher Blasensprung!!!
Hatte ich auch ab der 19tenSSW!Mußte auch ins KH und bekam eine Cerclage gelegt!!

Ich habe gemerkt wenn man viel liegt und dann aufsteht bekommt man schnell einen Druck nach unten,habe das dann als Zeichen genommen mich wieder hinzulegen!!

Wegen der nassen Hose würde ich aber lieber mal im KH anrufen,wahrscheinlich sagen sie dann das du mal vorbeikommen sollst!!
Wünsche dir alles Gute !!
Grüsse von simi+Maya02.08.06(die erst bei 8cm MM die Fruchtblase gesprengt hat)

3

Hi
lass das im KH abchecken - ggf. ist Dein MM weiter aufgegangen - das merkt man leider bei Cervixinsuff meist nicht!!!

LG Nita, 20+2, auch Cerv.insuff-geplagte