wie lange soll man zusammensein bevor man ein Baby zeugt

ich bin 26 Jahre alt und habe schon eine 7 jährige Tochter mit der ich 4 Jahre allein war,nun habe ich seit 7 Monaten einen festen Freund mit dem ich auch verlobt bin. wir würden jetzt gerne ein Baby haben aber ich frage mich ob das vielleicht noch zu früh ist.#gruebel

1

Es gibt da keine feste Zeitangabe, aber wenn du dir so viele Gedanken darüber machst, denke ich, dass es noch zu früh ist!

3

Hallo
Ich war mit meinem schatz 4 Monate zusammen und da war ich schon gewollt Schwanger mitlerweile bin ich mit meinem schatz 5 Jahre zusammen in denn 5 jahren haben wir schon viel durch gemacht 2002 eine todgeburt in der 38+4 und 2003 eine eileiterschwangerschaft
und 2004 einen tochter und 2005 unsere zweite tochter ich glaube es gibt keine bestimmte zeit die man zusammen sein sollte.
viele Grüße und laßt euch nicht rein reden Nicole#klee#stern#sonne

5

Hallo,

die anderen haben recht, es gibt keinen festen Zeitrahmen oder Zeitpunkt. Aber, ich finde 7 Monate viel zu früh und ich will dir auch sagen warum. Sicher, es kann der richtige Mann sein, beim richtigen weiß man es so früh, bei nicht nicht richtigen aber leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich weiß nicht, wie lange deine Beziehungen gedauert haben, aber ich hatte noch keine, bei der ich nach 7 Monaten nicht noch total verliebt war und dachte, der ist es.

Nach 7 Monaten muss man noch Schmetterlinge im Bauch haben, das ist doch völlig normal. Aber was machst du, wenn du ss bist, aber in 6 Monaten feststellst, er war es doch nicht? Ich würde dir raten, lernt euch erst mal richtig kennen, genießt auch die Zeit, räumt die Schwierigkeiten aus dem Weg, die in jeder Beziehung auftauchen und denkt erst dann an ein Baby.

Wenn er der richtige ist, dann ist er es auch noch in einem Jahr. Aber dann ist die Beziehung gefestigter und ihr schafft auch den Streß durch das Baby zu überstehen. Fast alle Beziehungen leiden erst mal, wenn das Baby da ist. Das ist eine riesen Belastung, das stehen nur gefestigte Beziehungen durch.

So ist meine Meinung. Trotz meines wirklich großen Kinderwunsches hätte ich niemals nach 7 Monaten mit einem meiner Partner ein Kind gezeugt.

Letztlich müsst ihr es entscheiden, es ist euer Leben. Frag dich, ob du auch zwei Kinder alleine großziehen kannst/willst.

lg