Kinderwunsch visualisieren (schaden kann's ja nicht)

Hey Leute,

eine Idee. Kennt Ihr das Prinzip des "Visualisierens"? Ich kenne das bisher nur aus der Jobwelt.

Geht z.B. so (und hat bei mir super geklappt):

Du willst Journalistin werden? Ok. Wenn Du Dir immer sagst "ich möchte Journalistin werden", signalisierst Du Deinem Unterbewusstsein, dass Du es nicht bist, und das wird dann auch so bleiben. Also sage: "Ich BIN Journalistin"! Stell es Dir genau vor, druck Dir Visitenkarten, handle, als wärst Du schon Journalistin. Dreh in Deinem Kopf einen Film dazu, stell Dir alles genau vor, mit Bildern, Geräuschen, Gerüchen, Gefühlen. Du BIST Journalistin. Und das wird dann auch so kommen!

Wie gesagt, hat hingehauen :-)

Genauso mit dem Wunsch, Autorin zu werden und Bücher zu schreiben, mit dem Wunsch, ein Sabbatical zu nehmen und Neuseeland zu bereisen, mit dem Wunsch, eine schöne, große und bezahlbare Wohnung mitten in München zu finden und so weiter und so fort, bis zu dem Wunsch, drei beste Freundinnen zu haben, mit denen ich ein unzertrennliches Kleeblatt bilde.

Also - warum auch nicht in Sachen Baby?

Wie ich gestern schon mal schrieb: Wir SIND alle Mütter, auch wenn unsere Kinder noch nicht real auf der Welt sind. Sie sind trotzdem da, sie warten halt nur noch ein bisschen.

Was meint Ihr?!

Ein klein wenig euphorisch: anetti

1

:-) guter gedanken gang echt :-)
versuchen kann nicht schaden oder???
liebe grüsse nina

2

Hi Anetti!

Das ist ne tolle Idee! Du hast das auch sehr schön geschrieben!!!

Ich werde ab sofort damit anfangen! Ist ja auch gesünder als Clomi oder sonst was! ;-)

#cool#freu

Liebe Grüße

Leila

3

Hallo,

da hat doch eine das Buch von Birgit Zart gelesen! ;-)

Ist nur zu empfehlen!

lg