Eisprung verschoben?!trotz spinnbaren Zervixschleims und Mittelschmerz

Thumbnail

Hallo liebe Urbia Mitglieder,

mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden. Wir sind nun im 4 ÜZ. Ich nutze seit längerem eine App namens „CLUE“ und messe auch meine Basaltemperatur seit ca 2 Wochen. Das komische ist nun das mein Eisprung laut Kalender am 11.01 hätte sein sollen. Ich habe mich um diesen Zeitraum auch fruchtbar gefühlt. Zwei Tage vorher hat sich mein zervix verändert. Er wurde Spinnbar und wässrig. An dem 11.01 habe ich auch den Mittelschmerz gefühlt. 2 Tage später änderte sich mein Zervix zu weißlich cremig. Nun hätte ich heute meine Periode bekommen sollen. Nur die App zeigt mir aufeinmal an, das sich mein Eisprung verschoben haben soll. Obwohl das gar nicht sein kann. Den an diesem neuen berechneten Tag hätte ich keinen Mittelschmerz und nur cremigen zervix. Ich bin ganz durcheinander. Und meine Periode ist auch noch nicht da.
Ich habe zudem Zeit ca 1 Woche ständig unterleibschmerzen als ob meine Mens kommt.
Geherzelt haben wir am 09.01, 12.01.
Kann mir da evtl jmd helfen?
Vielen lieben Dank!

Ganz liebe Grüße

Phineska 🙋🏼‍♀️❣️🥰

1

Guten Morgen. Ich kenne die App nicht, darum werde ich nicht ganz schlau...hat deine Basaltempi dann ein ES angezeigt? Wann dann? Einen SST noch nicht gemacht?

2

Meine Basaltemperatur ist während der berechneten fruchtbaren Zeit um dem 11.01 um 0,5 grad höher.
Kann es sein das man trotzdem fruchtbar ist, wenn man cremigen Zervix hat?

3

Ja, hatte ich auch mal!! Zervixs schön spinnbar aber noch kein Es...erst als der Zervix wieder crèmiger war. Kam nicht oft vor....

weiteren Kommentar laden
5

Ne App ist halt nur ne App. Hast du mal ein SST gemacht? ;-)

6

Hallo :-)
Nein habe noch keinen SsT gemacht :) habe mir gesagt wenn meine Mens nicht in den nächsten 5 Tagen kommt, werde ich einen Test machen.
Bin gerade auch ziemlich trocken, normal bin ich kurz vor NMT immer feucht. Nur das komische ist meine Temperatur ist um 0,2 grad gesunken :/ ich lasse mich einfach überraschen. Unterleibziehen habe ich auch ganz leicht.
So eine App kann sich auch mal täuschen. Aber ist schon komisch alles :/

7

Ich habe eine Theorie, was passiert sein könnte: Nachdem du heute nicht deine Periode eintragen konntest, hat sich der Zyklus verlängert und es wurde nachträglich der ES nach hinten verschoben. Wenn das so ist, ist das natürlich ein Bug in der App.
Leider bezieht Clue momentan ja noch keine Temperaturangaben und auch Zervixschleim-Beobachtungen in die Vorhersage mit ein. Das hatte ich vor ein paar Tagen nachgeschaut.
Ich benutze die App auch. Vor Kiwu wollte ich ja nur meine Periode tracken, da hat das gereicht. Langsam werden mir die Funktionen aber auch zu eingeschränkt...
Verlass dich auf deine Beobachtungen des Körpers, die sagen mehr als jede App!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich etwas eingenistet hat. #schwanger