Kann man das Geschlecht beeinflussen wenn ja wie ?

Hallo ,
Ich bin 45 , ich habe zwei gesunde jungs Und jetzt wollen wir noch ein Mädchen. Wie kann man das Geschlecht beeinflussen? Kann man es denn ? Habe so sehr vieles gehört.
Und was halltet ihr davon das ich (wir) uns noch ein Kind wünschen.

5

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und meine es nicht böse, aber mit 45 würde es schon fast an ein Wunder grenzen, wenn du überhaupt schwanger werden würdest und die Schwangerschaft intakt wäre bis zur Geburt. Schon ab Mitte 30 sinkt die Eizellqualität langsam, ab 40 erheblich und mit 45 sind nur noch 2-4% aller Eizellen genetisch unauffällig. Selbst durch künstliche Befruchtung ist die Chance ab Mitte 40 extrem gering. Ich glaube, das Geschlecht wäre da das geringste Problem. Ansonsten: Das Geschlecht kann man nicht beeinflussen, es ist immer Glückssache und die Chance liegt immer bei etwa 50:50. Das stimmt zwar, was die anderen sagen, dass zum Eisprung eher Jungen entstehen, ein paar Tage davor eher Mädchen, aber eine Garantie darauf gibt es nicht. Ich schreibe dir das hier als 1) langjährige Kinderwunschpatientin, die sich sehr gut mit dem Thema Fruchtbarkeit auskennt und zahlreiche wissenschaftliche Studien gelesen hat und 2) als Mama von zwei Jungs, die sich auch sehr ein Mädchen wünschen würde, aber die Lage nun mal akzeptieren muss, wie sie ist (bei uns geht es spontan überhaupt nicht, habe beide Söhne nur durch ICSI bekommen, nicht wegen des Alters, sondern aus anderen Gründen).

10

Danke dir trotzdem für deine ehrliche Meinung. Alles gute

11

Ja, ich wollte nur ehrlich sein. Außerdem ist die Abortrate in diesem Alter sehr hoch und beträgt über 50%, bei manchen Frauen sogar bis zu 70%. Genetische Erkrankungen und Chromosomenfehler beim Kind steigen auch enorm an. Mit Mitte 40 lehnen viele Kinderwunschkliniken eine Behandlungen aus diesen Gründen ab. Die Chancen auf eine Geburt überhaupt und eine Geburt eines gesunden Kindes (ich denke, das sollte ja das primäre Ziel sein) sind einfach zu niedrig. Ihr habt jetzt - realistisch gesehen- zwei Möglichkeiten: Entweder euch ist es nicht extrem wichtig, eure Familie zu vergrößern, und ihr probiert es einfach so noch paar Monate, ob es klappt oder nicht und schließt das "Risiko" auf einen Jungen oder gar auf ein krankes Kind mit ein. Oder es ist euch sehr wichtig, noch ein gesundes Mädchen zu bekommen. Dann solltet ihr im Ausland eine Eizellspende einer jungen Spenderin in Anspruch nehmen und dort eine künstliche Befruchtung mittels ICSI und PID durchführen. In Deutschland ist beides verboten. Sowohl die Eizellspende, als auch die Geschlechtsauswahl. In anderen Ländern und auf anderen Kontinenten gibt es dagegen einen (ethisch bedenklichen) Massentourismus, was das angeht. Russland, Zypern, Spanien, USA, Asien. Viele Europäer fahren nach Nordzypern. Es wäre allerdings emotional, terminlich und finanziell extrem für euch als Paar belastend. Noch viel mehr, als wenn ihr in Deutschland in eine KIWU gehen würdet. Mein eigener Kinderwunsch hat 4 Jahre bis zum ersten Kind gedauert rund 30 000 Euro gekostet. Das zweite Kind hat nochmal 10 000 gekostet. Und ich war mit meinem Mann in Deutschland wegen Sterilität in Behandlung und wir waren im Vergleich zu anderen Paaren relativ schnell erfolgreich. Eine Garantie, dass es tatsächlich klappt mit einem Baby, gibt es jedoch auch bei künstlichen Methoden nicht. Es ist natürlich eure Entscheidung. Ich möchte euch nur ehrlich sagen, was möglich ist und was nicht. Es ist wichtig, einen realistischen Blick auf diese Angelegenheit zu haben und nicht naiv daran zu gehen.

1

Man sagt das weibliche spermien langsamer sind und länger leben als männliche also solltest du nicht genau es gsv haben sonst sind die männlichen spermien die sehr schnell sind sofort am ziel 🤣
Am besten 1 2 tage vor es gsv.
So habe ich das mal gehört ob das stimmt und ob man da wirklich beeinflussen kann das weiß ich nicht 😃

2

Vielen dank für deien Antwort. So habe ich es auch gehört ... na dann machen wir das mal so hoffe das klappt . 😆👍

3

Wirklich sicher beeinflussen kann man das, im Ausland glaube ich, mithilfe von moderner Technik etc.

Ob das wirklich sein muss??

Man liest immer wieder was von Mondzeiten etc😬 Am besten mal googeln🤔

Zu dem Thema, was andere davon halten, frage ich mich, was du hören möchtest und ob das nicht egal ist, was fremde Frauen aus dem Netz, davon halten??!

Für mich persönlich ist dein Alter eine Grenze. Ich würde so spät keine Mutter sein wollen. Einfach auch, unter anderem, aus ungewissen gesundheitlichen Gründen, wer weiß schon, wo man 1-2 Jahre später ist.

Mal davon abgesehen, sollte es dir egal sein, was ich oder andere davon halten. Es geht mich zb null was an. Aber klar, natürlich kannst du da auf offene Kritik stoßen.

Ich wünsche dir alles gute😌

4

Weil mich das jetzt doch interessiert hat, habe ich gegoogelt und folgendes gefunden.

https://www.familie.de/schwangerschaft/untersuchung/wunschgeschlecht-durch-praeimplantationsdiagnostik/

https://mondbabys.de/i/wunschgeschlecht-junge-oder-maedchen

6
Thumbnail

Da hast du die Antwort 🙂

7

Ach du schei.. !!! 😬
Ich hoffe, du möchtest hier alle nur ein bisschen verarschen ✊
Echt zum weg laufen

8

Ja, ist ein Fake. Gestern war Freitagabend, da haben die Kids nix zutun 🤣

9

Hi
Kinder bekommen finde ich immer schön, egal ob es das erste oder elfte Kind ist. Egal ob 20 oder 50 j alt

Also über „ Reagenzglas“ Zeugung! Kann man es sogar 💯 % bestimmen !
Naja und dann die 10000 sagen !
Bei mir haben fast alle Weisheiten falsch Gelegen. Glaub die Mayas hatten recht ;) Zufall?
Lg
Ach und ich finde es voll Okey sich ein Geschlecht zu wünschen;)