PMS oder Einnistungsschmerz?

Hallo zusammen, ☺️
wir sind im 7. ÜZ und meine Zyklen waren aufgrund von Medikamenteneinahme die letzten Monate etwas unregelmäßig. Inzwischen sind alle Medikamente abgesetzt, alle Hormonwerte lt. FA wieder mehr als in Ordnung und laut FA konnte man letzte Woche Dienstag (10.01.) im Ultraschall sehen, dass der Eisprung wahrscheinlich in den nächsten 72 Stunden auf der linken Seite statt finden wird. Also ganz exakt weiß ich nicht, ob ich ES + 7, 8 oder 9 bin. Habe seit gestern starke Kreislaufprobleme und heute so starke Unterleibsschmerzen beidseitig (ein bisschen mehr links), wie ich es noch nie vorher erlebt habe. Ich weiß, bei Kinderwunsch kann auch viel Wunschdenken sein, aber so stark kann ich mir kaum vorstellen. Habe kein Brustspannen oder andere Symptome. Nur Schwindel und diese starken Unterleibsschmerzen, die sich anfühlen, als würde ich meine Periode gerade bekommen. Habe sonst eigentlich auch nie PMS gehabt in den letzten Jahren (nur früher unter Einnahme der Pille).

Kennt jemand von euch das, was ich hier beschrieben hab? Ich weiß, ihr seid kein Ärzte. Aber Erfahrungswerte finde ich immer ganz spannend. 🥰

Liebe Grüße

1

Ich bin aktuell auch Es+7/8 und hatte diesen einseitigen Schmerz( ganz tief in der Leiste) + Stechen die letzten 2 Tage, heute ist er weg. Brustspannen nur ganz ganz minimal.
Normal habe ich PMS & das fühlt sich ganz anders an & wäre jetzt schon nicht weg. Ich hoffe sehr das es geklappt hat!

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ♥️🙏

Ganz komisch...ich hatte gerade hell rosanes Blut am Toilettenpapier. Frag mich jetzt, ob es eine Einnistungsblutung ist oder meine Periode. Aber laut Frauenarzt, waren alle Blutwerte gut und laut Ultraschall ziemlich gut zu erkennen, dass der, ES auch bevorsteht. Sie meinte, dass ich diesen Zyklus wohl top Voraussetzungen hätte. Deshalb würde ja eine verfrühte Periode irgendwie gar nicht passen...ich werde wahnsinnig. 🥴

6

Das hört sich aber stark nach einer Einnistungsblutung an! Daumen sind gedrückt!😊

weitere Kommentare laden
2

Für mich klingt es eher nach PMS. Ich kann dir von mir berichten, dass ich beide male an ES+8 und bei der zweiten Schwangerschaft bei ES+9 auffällige und deutliche Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich hatte. Und da wusste ich, es hat geklappt und da ist die Einnistung geschehen.

4

Danke für deinen Rat bzw. deine Erfahrungswerte! Bei mir tut der Rücken weh seitdem ich liege. Ganz komisch. Habe gerade hell rotes Blut am Toilettenpapier gehabt, aber nichts in der Unterwäsche. War auch kein richtiges Blut, sondern eher Blut mit Wasser verdünnt und viel Zervix. Ganz komisch. Da die Ärztin meinte, ich habe diesen Monat einen Bilderbuch-Zyklus und dadurch, dass man ziemlich genau sehen konnte, wie gut die Schleimhaut aufgebaut war und dass auch der linke Eierstock perfekt vorbereitet war, irritiert mich das alles so. Periode wäre ja so 4-6 Tage zu früh und letzte Woche sah alles so gut aus. 🥺

5

Hallo Caro,

ich habe dir mal eine ausführliche Antwort per Nachricht geschickt, mir geht es ziemlich ähnlich wie dir :)