Kurze 2. ZyklushÀlfte von 10 Tagen

Hallo 😊

Ich habe einen sehr regelmĂ€ĂŸigen Zyklus von 25 Tagen.
Letzten Monat war mein Eisprung an ZT 13 und ich wurde schwanger (Leider eine Biochemische Schwangerschaft).
Ansonsten ist mein Eisprung recht zuverlÀssig immer an ZT 15.
Somit wÀre die 2. ZyklushÀlfte nur 10 Tage.

Reicht das fĂŒr eine Schwangerschaft?

Im Internet steht verschiedenes dazu.
Ich nehme schon seit einiger Zeit Möchspfeffer, aber trotzdem bleibt es bei 10 Tage, ganz selten sind es mal 11 oder 12.

Wurde jemand mit einer 2. kurzen ZyklushÀlfte Schwanger?

Und wieso muss es mindestens 10 Tage sein?
Ab wann „merkt“ der Körper das man schwanger ist und die Periode aussetzen muss?
Nachdem die Einnistung beendet ist oder sobald HCG im Blut ist?
Heißt bei mir, wenn die Einnistung an ES+10 wĂ€re, wĂŒrde es abgeblutet werden?
Und bei einer Einnistung bei ES+8 merkt der Körper rechtzeitig das man schwanger ist und die Regel bleibt aus?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Huhu 🍀 ich selber habe auch eine relativ kurze 2. HĂ€lfte von 11 Tagen, manchmal waren es 12. ich bin jetzt bei 6+5 🍀
Ich hatte bei es+8 eine mini einistungsblutung (ein Tropfen) und ab da wurde meine ich dann hcg produziert. Aber sicherlich kann die Einnistung auch erst an Tag 10 erfolgen

2

Bedenke das die 2 ZyklushÀlfte sich danach richtet wann dein ES war.

Wenn dein ES 2 Tage spÀter ist geht der Zyklus dann auch 2 Tage lÀnger.
Denn die zweite HĂ€lfte ist in den meisten FĂ€llen immer gleich lang.

Hab aber auch schon gelesen das es Frauen gibt mit kĂŒrzeren Zyklen und sind ohne weiteres schwanger geworden.

3

Meine 2. ZH ist meistens 11 Tage.
Damit bin ich insgesamt 3 mal schwanger geworden (leider 2 mal davon frĂŒhe FG aber das hatte nix mit der 2. ZH zu tun).
Meine Einnistung war wohl eher spĂ€t, denn ich konnte nie so frĂŒh positiv testen wie die meisten hier im Forum, das frĂŒheste war ES+12/13.
Meine FrauenÀrztin hat mal gesagt, dass der Körper schnell merkt, dass er schwanger ist und eine 2. ZH von 10/11 Tagen ausreicht.
WĂ€ren es weniger mĂŒsste man ggf. schauen dass man die 2. HĂ€lfte etwas lĂ€nger bekommt.
Hast du mal myo inositol probiert?