Kurze Follikelphase - kann/muss ich was tun?

Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt weil ich zu diesem Thema keine eindeutige Aussage finde.

Meine Follikelphase ist sehr kurz. Im letzten Zyklus hat sie nur 8/9 Tage gedauert (erster Tag Blutung bis Eisprung). Grundsätzlich sind meine Zyklen auch nicht die längsten. Immer ca. 23 / 24 Tage. Manchmal sind auch 26 Tage dabei.

Da ich schwanger werden möchte mache ich mir Gedanken ob man mit so einem frühen Eisprung überhaupt schwanger werden kann.

Hilfe 😨

Vielleicht hatte dies jemand schonmal. Und ggf. kann man etwas unterstützend tun damit der Eisprung später stattfindet damit auch ein qualitativ gutes Ei springt? 🙈 ich weiß es nicht.

Danke!
Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Möchte dir ein bißchen Mut machen, meine Arbeitskollegin hat schon immer einen 21 Tage Zyklus und is erfolgreich 2 mal Mama geworden also es geht auch mit nem kürzeren Zyklus

2

Ganz lieben Dank! Das beruhigt mich ein wenig.
Ich war auch schon beim Frauenarzt, weil ich 1-2 mal einen sehr kurzen Zyklus hatte von 18 Tagen. Er wollte mich sofort in einer Kinderwunschklinik überweisen und eine Bauchspiegelung machen. Fand ich ein wenig übertrieben und habe nix davon gemacht.

Wir probieren es erstmal weiterhin so. Sind im 4. ÜZ - wobei man das auch nicht so richtig sagen kann weil ich erstmal herausfinden musste, wann mein ES ist. 🙈 echt nicht einfach alles

3

Also jenachdem wie alt ihr seid würde ich bis zu nem halben Jahr bis Jahr warten bis zum Gang in ne Kiwu Klinik, kommt auch drauf an wie stark der Kiwu is und wie es dir vom Kopf her geht aber solang deine 2te Zh lang genug is kann es auf jeden Fall klappen, vorausgesetzt natürlich das auch bei deinem Partner soweit alles ok is

4

Meine Kids sind bei ES zwischen ZT 7 - 9 entstanden.

5

Danke dir! Das macht mir Mut!
Wie lang waren grundsätzlich deine Zyklen immer so?

Mein Mann hat sich schon checken lassen. Bei ihm ist alles top obwohl er 40 ist. Ich bin 33. ich bin gespannt und hoffe sehr dass es bald klappt. 😊

6

Ich habe keine Ahnung, weil ich mich vor dem KiWu tatsächlich nie mit meinem Zyklus beschäftigt hatte :)