Erfahrungen mit Protestogen zäpfchen und asthma

Hallo ,ich bin in der 31 ssw und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt wo mir gesagt wurde das mein Gebärmutterhals sich leider deutlich verkürzt hat,deswegen hatte sie mir protestogen zäpfchen verschrieben. Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen mit diesen zäpfchen in Verbindung mit asthma hat ,da ich gehört habe das sich das asthma dadurch sehr verschlechtert kann bevor ich natürlich auch sehr Angst habe
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
LG Jacqueline:)

1

Hallo Jacky, ich habe allergisches und Belastungsasthma. Wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses hatte ich von 17. bis 34. SSW Progesteronzäpfchen nehmen müssen (200 mg). Meine Asthmasprays konnte ich trotzdem ohne Probleme am Ende der Pollensaison ausschleichen lassen. LG

2

Also ist dein asthma dadurch nicht schlechter geworden?

3

Genau, das Asthma hat sich nicht durch die Zäpfchen verschlechtert. Ich hatte, als ich mit den Zäpfchen anfing, schon ca. 4 Wochen meine Sprays wegen Pollen nehmen müssen und kam mit der Dosis weiterhin zurecht und musste auch nie das Notfallspray nehmen.
Das allergische Asthma war durch die Schwangerschaft insgesamt schlechter gewesen. Letztes Jahr musste ich schwanger Ende April mit dem Asthmaspray beginnen. Dieses Jahr - toitoitoi - noch gar nicht.

Bearbeitet von Goigoi
weiteren Kommentar laden