Nach Abgang warten oder direkt weiter probieren ?

Hallo allerseits,
ich hatte letzte Woche leider einen Abgang bzw. eine biochemische Schwangerschaft. Ich weiss, dass mein Körper und auch meine Seele sich erholen und ausruhen muss und genau das mache ich auch grade.
Jedoch stellt sich die Frage ob ich es diesen Zyklus direkt weiterprobieren soll, denn ich wäre mental und auch körperlich dazu bereit. Meine FÄ sagte, dass es erfahrungsgemäß besser ist, wenn man eine Pause von 2 Zyklen einlegen würde.
Nun habe ich Angst, dass es wieder zu einem Abgang kommen könnte "nur" weil ich es direkt weiterprobiert habe.
Wie sind eure Erfahrungen dazu ? Wann habt ihr es weiterprobiert? Wann hat es geklappt und wie ist es ausgegangen?

Lg

Bearbeitet von Anne9393
1

Hallo Anne,

das tut mir sehr leid für dich, dass du das erlebt hast...

In der wie vielten Woche warst du denn?

Ich würde sagen, wenn alles natürlich abgegangen ist, würde ich zumindest die erste Periode abwarten, das hat mir meine FÄ auch geraten und bin gerade im 1. ÜZ nach FG.
Erwarte morgen meinen ES.

Zwei, drei oder mehr Monatsblutungen würde ich eher abwarten, wenn eine AS durchgeführt wurde, aber soweit ich entziffern konnte, war es ja bei dir nicht der Fall.

Lg

4

Danke für deine lieben Worte.
Du hast es ja kürzlich erlebt und das tut mir für dich auch sehr leid. Die ersten 2 Tage waren schwierig aber danach ist es besser geworden. Hatte Anfang des Jahres schonmal einen Frühabort in der 5 ssw.
Diesmals ist es zu Beginn der 7. Ssw passiert und es ist alles von selber abgegangen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus wieder für dich klappt 🍀

5

Dir auch lieben Dank für die Worte.
Ich hab etwas Zeit gebraucht um es zu realisieren, aber das wars dann auch, dadurch dass es ja so früh war, kann man es finde ich relativ schnell und gut verarbeiten.
Aber auch da ist es bei jedem anders und ich wünsche jedem eine gute Genesung sowohl physisch als auch psychisch. ❤️
Das ist nie einfach...

Vielen lieben Dank!
Ich hoffe sehr, dass wir bald unser Wunder in den Armen halten dürfen. 🐣👶

2

Was denn nun biochem. SS oder Abgang? Bei ersteres wird dir keine FA empfohlen haben 2 Monate zu warten. Wozu auch?

3

Sorry kenne mich mit den Begriffen noch nicht ganz so aus. Das war ein Frühabort in der 7. Ssw.
So lange eine Schwangerschaft noch nicht klinisch ist, ist sie ja immer biochemisch und das war bei mir der Fall

Bearbeitet von Anne9393