Widersprüchliche Signale deuten

Hallo ihr lieben,
Ich (weiblich) habe mit einer Freundin mit der ich damals eine intensive Zeit hatte nach längerer Zeit Funkstille (damaliger Streit) wieder Kontakt. Wir schreiben seit ca einem Jahr regelmäßig aber irgendwie kommt kein Treffen zur Stande. Sie fragt, wenn dann spontan abends ob ich kann, aber da ich ein Kind habe, war das bisher nie der Fall. Wenn ich sie spontan frage konnte sie dann bisher auch nicht. Wir sind zwar beide hetero haben uns aber damals auch schonmal betrunken geküsst und manchmal hatte ich damals das Gefühl da ist irgendwie mehr zwischen uns als nur Freundschaft. Es war eine starke Anziehung da und sie schrieb mir vor einigen Monaten mal i love you und Miss you und irgendwie kommt es aber einfach nicht zur Stande das wir uns mal wieder sehen. Jetzt hat sie mir gestern geschrieben, dass sie ein Foto Shooting macht und ob ich mitmachen möchte nächste Woche. Ich habe zugesagt und gefragt wann genau und daraufhin kam dann aber nichts mehr. Dann habe ich sie heute einfach nochmal angeschrieben aber auf ein anderes Thema bezogen, ich wollte nicht so bedürftig wirken und habe deswegen nicht nochmal genauer wegen dem Treffen nachgefragt. Sie hat auf meine Nachricht dann ganz knapp geantwortet. Irgendwie scheint ihr Interesse nur ziemlich sporadisch zu sein und ich weiß es nicht so richtig zu deuten oder ich frage mich ob ich was falsches gesagt habe in meinen Nachrichten, das da nichts mehr drauf kam. Andererseits ist sie wohl momentan nicht glücklich mit ihrem Leben, da sie sagte das sie ziemlich zugenommen hat und kaum noch rausgeht. Vielleicht hat das Verhalten ja auch damit zutun. Nun weiß ich garnicht ob unser Treffen mit dem Shooting zustande kommt oder nicht. Ich habe schon großes Interesse daran sie wieder zu sehen und bin enttäuscht darüber wie es läuft. Ich beziehe das auch schon irgendwie auf mich und weiß einfach nicht damit Umzugehen. Soll ich es einfach gut sein lassen, wenn sie jetzt von selbst nichtmehr auf das Treffen zu sprechen kommt und mit unserer doch irgendwie „besonderen“ und damals sehr anziehenden Freundschaft abschließen? Irgendwie hänge ich so sehr an ihr… ich wäre euch dankbar für einen Ratschlag

1

Ich denke, du solltest das nicht auf dich beziehen.
Ich persönlich bin auch so ein Mensch der sich im Rausch des Alltags sehr schwer tut, Kontakte kontinuierlich aufrecht zu erhalten.
Gerade in emotional anspruchsvollen Situationen neige ich dazu, mich total zurück zu ziehen und nur wenig, selbst mit meiner besten Freundin, zu kommunizieren.
Denn dann müsste man ja ggf Fragen beantworten und das ist manchmal beschwerlich. Also über Dinge zu reden, die einen belasten. Manche Menschen reden sich Sorgen sprichwörtlich von der Seele.
Andere machen das meiste mit sich selbst aus, weil das darüber reden, die negativen Gefühle noch stärker werden lässt.
Die erste meiner Überlegung.

Die andere ist die, dass es sein könnte, dass sie mehr von dir möchte.
Vielleicht in Richtung Verliebtsein, oder auch nur in sexueller Hinsicht.
Ich habe schön häufiger von Frauen gehört, die sich zwar Sex mit einer anderen Frau, aber keine homosexuelle Partnerschaft vorstellen könnten.
Wenn das der Fall sein sollte, ist sie vielleicht einfach zutiefst verunsichert was ihr "Ansehen" bei ihr betrifft und fühlt sich womöglich unwohl, sich in ihrer neuen Körperfülle vor dir zu zeigen, gerade WENN sie außerplatonisches Interesse an dir hat.

Es liegt jedenfalls nicht an dir!
Erkläre ihr, wie du dich fühlst und über eure Freundschaft denkst.
Du hast doch, außer den aktuell losen Kontakt, nichts zu verlieren!
Nur Mut also 😉

2

Also ich würde auch sagen Mut zur Ehrlichkeit. Ob du jetzt "needy" wirkst oder nicht ist das nicht egal?

Schreib du würdest sie wirklich gerne wiedersehen und ob das jetzt mit dem Shooting zustande kommt.

Wenn dann nichts kommt gut dann ist es halt so.