Narbensalbe oder ähnliches? Empfehlung?!

Hallo
Heute gabs im kiga unstimmigkeiten zwischen meinem kind und einem anderen. Das andere kind hat dann meinen im gesicht ziemlich heftig gekratzt. (Kommt vor, ich seh das nicht so eng)

Aber es schaut ziemlich "tief" aus und habe bedenken, dass wenn mein kleiner vielleicht an der verkrustung kratzt, dass dann ziemliche narben entstehen

Würdet ihr prophylaktisch eine narbensalbe drauf geben? Wenn ja welche?
Oder einfach nur eine normale creme damits quasi nicht juckt?

Habt ihr damit erfahrungen?
Danke für eure hilfe

Lg

1

Bepanthencreme kannst du da bestimmt drauf machen, wenn es nicht nässt oder blutet.

2

Ich würde auch nur was heilendes drauf machen...

Ich denke Narbensalbe sollte nur auf geschlossene, richtige Narben.

Mein Kind hat aufgrund einer OP eine dicke Narbe und auch da wurde nur gesagt, dass man cremen soll, weil es an einer Stelle ist, wo normal wenig Reibung ist und gecremt wird.

Nichtsdestotrotz gibt es vielleicht hier einen Tipp zu einer gute Narbensalbe? Denn wir bräuchten eine...

4

Ich hatte nach der Geburt ein Narbengel von Wala, das mir toll geholfen hat. Heißt glaube ich auch genau so.
Aber wie oben schon eingewendet ist das für schon vorhandene Narben gedacht.

3

Hallo,
der Kratzer sollte erstmal verheilen.....dann kannst du Narbensalbe verwenden.
Mein Sohn ist im Juli im Krankenhaus in Ohnmacht gefallen und hat sich eine tiefe Platzwunde am Kinn zugezogen. Ich habe die Narbensalbe von Bepanthen gekauft ca.20€ .Wir benutzen sie zweimal am Tag ....die Narbe wird langsam heller und weicher.....
LG Kerstin

5

Hallo,

wenn die Wunde verheilt ist, empfehle ich dir Tetesept Narbengel. Habe sowohl die Op Narbe meiner Tochter an der Hand als auch eine Wunde aus dem Kindergarten ( beim Spielen passiert) damit behandelt. Die Op Narbe ist ganz hell und weich geworden. Weg geht sie natürlich nicht, aber sie fällt fast nicht mehr auf. Das Gel riecht auch sehr gut und ist sehr ergiebig.

Lg jasmin1806

6

Hallo,

meine Tochter hatte damals auch so nen Kratzer, der sah echt übel aus und war auch ne ganze Weile noch zu sehen. Jetzt ist sie 11 und man sieht nix mehr, hat sich also verwachsen. Ich habe immer Linola drauf gemacht.

LG

7

Contractubex

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.