Chiara? Was haltet ihr davon?

Hallo...

Irgendwie glaub ich, ich klaue den Namen...aber irgendwie...ich weiß nicht...#schwitz#schein

Also...Der Arbeitskollege meines Freundes hat am 04.04. seine Tochter bekommen...die Kleine trägt den Namen Chiara..und ich find den Namen irgendwie schön...hab die Nacht davon geträumt und auch meine Maus dabei gesehen...

Nur...ist das nicht irgendwie doof, den Namen zu klauen?
Und wie findet ihr den Namen?

Danke schonmal...
LG ANgel, die immernoch im Namenwirrwarr ist...

1

Ich finde, den gibts leider schon viel zu häufig...
An sich ganz nett aber hätt keine Lust, dass wenn ich mein Kind rufe, sich drei oder mehr Kinder mit umdrehen...

LG Jenny und #baby Boy Lennox 29.Woche

19

Naja aber Lennox ist ja auch nicht sooo unselten.. Könnte dir auf dem Spielplatz durchaus auch passieren..

20

hier bei uns is er noch sehr selten...aber danke für die aufklärung :-P

2

ich habe eine bekannte die ungefähr das selbe problem hatte sie hat sich dann für Liara entschieden.

lg jecca

3

Hmm... der name klingt nett. Aber ich glaube mir wäre der Zusammenhang zu diesem Arbeitskollegen zu nah. Wie wäre es denn mit Kira? Klingt ja so ähnlich.

4

Das erinnert mich an Chiara Ohofen (hoffe das ist so richtig)denke da immer gleich an die blonde Frau mit den übermässig dicken Lippen.#hicks

5

*Lach*
Na so kann man einem auch den Namen mies machen ;-)

6

an diese Dame muss ich auch immer denken,wenn ich diesen Namen höre.
Also ich würde meinem Kind diesen Namen nicht antun wollen...klingt auch irgendwie nach Hochhausname,aber wie gesagt das ist meine Meinung.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde den Namen nicht besonders schön. Und Namensklau kommt selten gut an.
Was hältst Du von "Tiara"? Bedeutet "Engel der Zukunft". Na, wenn das nix is....
LG,
Sandra

8

Ich persönlich würde mein Kind nicht so nennen, ist halt Geschmackssache.

Mein Sohn heißt zum beispiel leon, weil meinem Mann der name so gut gefallen hat und der Sohn eines Arbeitskollegen von ihm heißt auch Leon.

10

Mein Geschmack ist es nicht, und mich würde auch stören dass das andere Baby so heißt.

Dann lieber Kira oder Mira?

LG
Astrid

11

Hallo



also ich finde den Namen gut, aber die aussprache nicht. Denn CHIARA wird KJARA gesprochen und KIARA wird gesprochen wie geschrieben. Das finde ich besser und schon ist es ein ganz anderer Name.





LG Mandy

12

Wo ist der Unterschied bei der Aussprache? #kratz

13

Hallo!

Chiara = Kjara

Kiara = Ki a ra

LG

weiteren Kommentar laden
14

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Meine Tochter heisst auch CHIARA..
ich kann nur sagen das der Name echt überall toll ankommt.
Und meine Tochter ist 7. Geht in die 1. Klasse.. und wir hatten noch NIE wirklich NIE ein Mädchen in der Klasse oder damals auch im Kindergarten das auch so hiess..
Also bei uns sehr sehr selten!:-)

Ich bin total happy mit dem Namen, gefällt beinahe jedem und er wird nicht "verdepscht" also abgekürzt oder irgendwie umgewandelt.. das find ich total gut!

Und das mit dem Namensklau..
Ist ja nicht so das es deine beste Freundin oder in der Familie ist.. wie nahe steht ihr denn dem Arbeitskollegen??

Glg Aline mit Chiara und #ei 37.ssw

15

Also...ich selbst kenne den Arbeitskollegen nicht, und mein Männe hat ihn eben nur als Kollegen, nicht als Freund oder so...aber Kiara oder Kira ist auch irgendwie toll....ich habe echt noch keine Ahnung...bei meinem Kleinen hab ichs auch erst entschieden, als er schon bei mir auf dem Bauch lag...#schein

LG und Danke