Brauche Rat

Hallo Mädels ,

Eigentlich am Ende August sollte ich meine 1. Kind zur Welt bringen, Ich habe keine Ahnung, was ich dem Baby für Kleidung kaufen soll

Ende August sollte es normalerweise kühl sein..
Ich brauche eure Rat

1

Ich finde August ist definitiv ein Sommermonat und zum Teil recht warm. Vllt zum Ende hin etwas weniger.

So oder so. Mit LangarmBodys und Langarmhosen oder/ und Strampler kannst du zu egal jeder Jahreszeit bei Neugeborenen absolut nichts falsch machen. Leichte Neugeborenenmützen aus Baumwolle kann man auch zu jeder Jahreszeit nutzen bei den kleinsten. Egal ob es nun warm wird oder eher kühler. Ein paar Langararmshirts wenn es kühler ist zum drüber ziehen und ein leichter Overall, wenn man das mag oder Jäckchen mit Decke geht auch. Dicke Pullover oder gefütterte Kleidung würde ich nicht in der Anfangsgröße kaufen, wenn der ET Ende August ist. In der nächsten Größe dann einen wärmeren Overall wenns in den Herbst geht. Da kann man dann denke ich auch eher gefütterte Leggins oder dickere Shirts/ Pullis anziehen.

2

Hallo.
Ich zieh dann einfach mehr Lagen an.
Also Strumpfhose und langarmbody am Anfang immer an und wenn es Kühler wird, Hose und Pulli dazu.
Liebe Grüße

3

Ja oder das. Wobei ich persönlich Strumpfhosen hasse und meinem Kind nie angezogen hab😅 aber das ist ja Geschmackssache.
Hauptsache einmal langarm und Langbein ( sagt man das so? 🤣) und wenns Kühler wird eine Lage drüber.

4

Die Basisausstattung unterscheidet sich eigentlich gar nicht so stark je nach Jahreszeit. Bei den nächsten Größen hat man dann eher Unterschiede.

Die Basis sind eigentlich immer Langarmbodys. Je nach dem wie kühl oder warm es ist kommt nochmal ein Langarmshirt drüber. Und dazu dann einen Strampler (vor allem am Anfang) oder eine Hose+Socken. Strumpfhosen habe ich nie verwendet, aber geht natürlich auch.
Für sehr warme Tage kannst du ja noch 1-2 Kurzarmbodys in der Hinterhand haben. Aber in den erste Wochen brauchen die Babys eigentlich immer etwas langärmliges. Mit vier Wochen habe ich bei 30 Grad einmal einen Kurzarmbody angezogen, sonst nur lang.

Was ich dann noch empfehlen würde ist eine kuschlige Wolldecke aus echter Schurwolle. Nachts hat man ja immer einen Schlafsack und tagsüber verwende ich eben gerne die Wolldecke beim Schlafen im Laufstall/Stubenwagen oder auch draußen im Kinderwagen.

5

Also ich würde jedenfalls auf keinen Fall kurzen Sachen kaufen.
Erstens weil die ganz kleinen ja eh eher ne Schicht mehr brauchen und zweitens wegen der Sonne.

Also ich würde auch langarm Bodys (am besten Wolle Seide) kaufen und Leggings drüberziehen das sollte tagsüber passen.
Und dann noch Strampler ggf als zweite Schicht wenn es doch kühler ist.

6

Hallo,

letztes Jahr mitte September bekam ich Kind Nr. 3 und ihr hab ich die ersten zwei Wochen nur Kurzarmbody angezogen. Danach dann erstmal dünne Langarm Sachen.

LG

7

Hallo!

Ich würde mehrere Langarmbodies und dünne Baumwollstrampler mit Knöpfen im Schritt vorrätig haben wollen,
damit nichts am Nabel drückt und das Kind einmal eingepackt ist und nichts rutscht.

Außerdem hätte ich in 56 und 62 noch Kurzarmbodies liegen,
weil man die auch unter einem Langarmshirt anziehen kann,
wenn es eine Schicht mehr sein soll.

Langarm auf Langarm stoppt...

Eine Baumwoll-Jacke ohne Kapuze und einen Overall hätte ich vermutlich auch im Schrank.

Alles Gute,
Gruß
Fox

8

Die ersten 2 bis 3 Größen kauft man am besten gebraucht. Plus ein paar hübsche Sachen für Fotos oder Besuch.

Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man etwas kauft, das man eigentlich nicht braucht. Es gibt zum Beispiel Leute, die finden Strampler super, andere haben so etwas nie angezogen. Das gleiche bei Wickelbodies.

Dementsprechend kannst du dann auch einfach noch ein paar kurzärmlige Sachen kaufen und es tut niemandem weh.