Schnuller...

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, wie meine Kleine ihren Schnulli selbst festhalten kann, ohne ihn immer wieder auszuspucken und sich somit selbst wieder wachzumachen?:-[
Wäre echt super, wenn mir das jemand verraten könnte!!!

Kerstin und Schnulli- Ausspucker (5 Monate)

1

Nein gibts nicht! Habe wir auch exzessiv durch!
Aber jetzt findet sie ihn auch Nachts und steckt ihn selbst wieder rein. ENDLICH !!!!!!#ole

Ich habe es manches mal so verflucht!

2

Da gibt es keinen Trick ... nur durchhalten und darauf warten, dass das Baby lernt den Schnuller selbst zu nehmen. ;-)

LG
hailie

3

Hallo!
Wir legen immer eine locker zusammengefaltete Mullwindel auf die Seite, zu der unser Wurm beim einschlafen guckt. Da er sein Gesicht zusätzlich sehr gerne darin vergräbt, klappt das super...#baby

4

Schade, vielleicht finde ich ja die ultimative Lösung :-) Habe schon an festkleben gedacht....;-)

5

Ich schließe mich an, es gibt keine Lösung. Aber alles ist Sache der Einstellung. Sieh es positiv!!!

Meine Tochter hatte keinen Schnulli. Jedes Mal, wenn sie aus dem Schlaf aufwachte, hieß es: Hemd hoch, Brust raus, dazulegen, Kind ran und Einschlafnuckeln. Mein ganzer Abend war im Ar...:-[

Bei meinem Sohn habe ich den Schnulli quasi schon im Kreißsaal eingeführt;-)

Er nimmt ihn super und jetzt muss ich nur noch hinlaufen und Schnulli reinstecken, wenn er sich rührt, statt mich jedesmal zu entblättern und selbst Schnulli zu spielen.

In Bauchlage schläft mein Kleiner übrigens tiefer und wacht nicht so oft auf. Ich weiß, es wird wegen SIDS abgeraten, aber ich lasse ihn auf dem Bauch schlafen, wenn ich dabei bin.

Lg Jana + Lena (3) + #stern + Karl (13 Wochen)

6

Kenn ich... einfach Geduld haben und immer wieder reinstecken :-)

Eine Freundin von mir hatte allerdings doch tatsächlich eine im PEKIP, die ihrem kind den Schnuller mit einem Spucktuch befestigt hat, und zwar indem sie das Spucktuch über den Schnuller UMGEBUNDEN hat (im Nacken)... #klatsch Heftig, oder? Denen sind allen die Augen dort rausgefallen. Ich hoffe die macht das jetzt nicht mehr.