Ab wann schlafen Babys durch? So im Durchschnitt

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich meine mit durchschlafen aber nicht diese 6 Stunden am Stück, sondern so richtig, von abends bis morgens.
Ich weiß dass es sehr unterschiedlich ist, aber gibt es nicht so ne Tendenz? Mein Maximilian ist 5 Monate, klar muss er da noch nicht durchschlafen, aber mir wäre wohler, wenn ich wüsste, ok mit z.B. 9 Monaten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es tut.

Lieben Gruss
Daniela, die gerne etwas mehr Schlaf hätte!

1

Hi,
meine Kleine auch 5 Monate, hält ebenfalls nix vom durchschlafen :-(
Allerdings schläft der größte Teil der Babys aus unserem Geb. Vorbeitungskurs schon durch. Also von 20.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr. Dabei ist es egal ob Stillen oder Flasche. Bin etwas neidisch, bräuchte dringend mehr Schlaf. :-)

2

huhu,

bei uns ist es so: mein kleiner hat mit 14 wochen dreimal durchgeschlafen, dann anfang juni noch mal dreimal und jetzt grad die letzten beiden nächte #ole zwischen dem durchschlafen im juni und den besagten letzten beiden nächten gab es fast NUR nächte, in denen er im 30 minuten takt wach war #gaehn in den "ganz normalen" nicht-durchschlaf-und-nicht-alle-30-minuten-wach-nächten stille ich so ca. dreimal :-)

er ist heute 8 monate alt geworden.

jetzt sind wir gespannt, wie es weitergeht ;-)

lg und alles gute für die nächte ;-)

carola

3

Lotta schlaeft seit der 5. Woche durch - dank Swaddle me #huepf

4

Habe mir auch den Swaddle me bestellt.... stillst du oder gibst du flasche?

Vielleicht kann ich dann ja hoffen das er länger schläft (zur Zeit 2 Stunden)

LG
Mone mit Lennard Elias fast 3 Wochen

7

ich stille mit Flasche (Pumpe;-)) und mir ist es mittlerweile egal, ob sie um 4 oder 7 wach wird, sie geht um 8 ins Bett und ich bin um 9 im Bett - das reicht ;-)

weiteren Kommentar laden
5

da möchte ich auch gerne wissen ;-)

laurin hat bis jetzt 1 Mal durchgeschlafen, dafür ist er um 5 Uhr aufgestanden...

In normalen Nächsten wir er auch noch 2 mal Munter, wo er sich aber nur durch anlegen beruhigen lässt, aber nix trinken sondern nur nuckeln will.


Lg
Plaume + lauirn (7,5 Monate)

6

Da wirst du keine Tendenz bekommen.... will dich ja nicht demotivieren... meine kleine ist 2 jahre alt und schläft noch nicht durch...
6 Stunden am stück... ist doch super... was willst du noch mehr.
Anna hat bis 6 Monate nie länger als 1 - 2 Stunden durchgehend geschlafen, mit 1 jahr schaffte sie gerade mal 3 - 4 Stunden durchgehend und jetzt mit 2 Jahre schläft wacht sie meist 1 -2 mal pro nacht auf.. .aber es gibt auch nächte da schläft sie durch....

Vielleicht ist dir auch wohler wenn du weißt... Irgendwann schlafen alle durch... und mehr Schlaf hätte ich die ersten monate auch gerne gehabt... aber so ist das nun mal.... finde dich damit ab, dass dein Kind nicht so wie andere mit 8 Wochen durchschläft... sie sind eben verschieden!!!

LG karin

8

Hier unsere Werte:

unser Sohn Lars mit 9 Monaten
unsere Tochter Svenja mit 5 Tagen
Freunde von Lars: mit 3 Jahren, mit 2,5 Jahren, sofort

Hake es ab, keiner kann dir das sagen... Hoffen und Kaffee kaufen! Irgendwann bestimmt... ;)