Baby 11 Monate alt findet Abends sehr schlecht zur Ruhe

Unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat abends so ihre Probleme beim einschlafen. Ich schaue das der letzte Tagschlaf nie später als 15:30Uhr ist. Dann sind dann meist so 30 min. Abends wird sie quengelig gegen sechs dann gebe ich ihr was zu essen ( sie isst am Tisch schon gut mit ). Dann mach ich sie fertig und bring sie gegen 19:00 Uhr ins Bett. Sie wehrt sich obwohl sie müde ist und braucht ewig bis sie eingeschlafen ist. Meistens wird sie nach 45 min wach und dann bekomm ich sie nicht mehr zum schlafen sodass sie noch locker 1-2 Stunden wach ist. Heute hab ich ihr zum schlafengehen nochmal eine Flasche gemacht weil ich nicht sicher war ob sie vielleicht hungrig ist wenn sie ins Bett geht. Eigentlich isst sie den ganzen Tag 😅 Sie fängt gerade an zu laufen. Vielleicht ist das der Grund. 🤷🏻‍♀️
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps?
Liebe Grüße

1

"Ich schaue das der letzte Tagschlaf nie später als 15:30Uhr ist. Dann sind dann meist so 30 min."

Weckst du sie dann? Manchmal ist zu wenig Schlaf ja auch das Problem 😅

Mini pennt manchmal bis 16 / 17 Uhr und geht trotzdem um 19 Uhr bzw 19.30 Uhr ins Bett.

2

Das kann man so pauschal nicht sagen. Mein Baby könnte abends gar nicht schlafen wenn sie nachmittags noch schläft.
Sie macht seit einer Woche nur noch ein mittagschlaf weil sie zwar müde
war, aber nicht müde genug für schlafen.
Sie hat vorher noch vormittags geschlafen aber seitdem sie nicht mehr eingeschlafen ist, obwohl sonst alles ok war, haben wir das geändert.
Man kann also auch zu viel schlafen.