Weinen im Schlaf

Hallo zusammen

Meine kleine Maus ist jetzt vier Monate alt und schläft seit dem dritten Monat bis auf eine Stillmahlzeit fast komplett durch.
Doch seit einigen Tagen passiert es das sie nach einiger Zeit plötzlich anfängt im schlaf ganz schrecklich zu weinen. Ihre Augen sind dabei zu und die Händchen sind offen ( also sie macht keine Fäustchen). Wenn ich sie dann hochnehme und an mich schmiege beruhigt sie sich relativ schnell wieder und schläft dann direkt weiter.
Kennt das jemand? Können Babys bereits schlecht träumen oder liegt es womöglich am 16 Wochen Schub? Das Weinen ist wirklich herzzerreissend 🥺 und sie verzieht ganz schrecklich das Gesicht dabei.
Liebe Grüße Flocke mit Babygirl

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ eins zu eins dieselbe frage habe ich hier auch vor ein paar Wochen gestellt. Du bist nicht allein bzw. dein Baby ist nicht allein damit. Mein Sohn fing in dem Alter damit auch an. Diese Woche wird er fünf Monate alt und macht es immer noch. Scheinbar sind die Mäuse wirklich am träumen. Gibt ja auch immer viel zu sehen und zu entdecken.☺️
Schön, dass du deine Kleine beruhigen kannst indem du sie hochnimmst. Ich kann meinen Sohn leider nicht anfassen wenn er so träumt, weil er dann sofort wach wird und schreit wie am Spieß🙈🥺

Und abseits davon… sie schläft bis auf eine Stillmahlzeit durch😩 was ein Traum!!!😇😍😍😍

2

Das hatten wir auch. Als wenn sie sich furchtbar erschrocken hätte und das weinen geht von 0 auf 100 ohne vorherige Anzeichen. Ich bin danach auch immer total mitgenommen gewesen. Und meine Hebamme sagte damals dass sie sich tatsächlich erschrecken. Das kann auch nur ein kurzes stechen im Darm sein also ein kleiner Schmerz weil der Bauch drückt und dann geht’s los. Das verging aber relativ schnell. Sie wird bald ein halbes Jahr alt und manchmal kommt das immer noch vor. Mal einmal die Woche mal alle drei. Aber das „Gute“ ist ja dass sie sich schnell beruhigen lassen.

Liebe Grüße