Wie war eure TS- Umstellung 2 zu 1 TS?

Berichtet mal, wir sind gerade mittendrin und es ist sehr anstrengend 😴
Wie lange halten eure Mäuse durch und wie lang sind sie für gewöhnlich wach am Stück?

1

Wie die Umstellung war? Anstrengend :-D
War einige Wochen sehr holprig.. ein Schläfchen war zu wenig, zwei zu viel
Aber hat sich dann zum Glück doch sehr schnell wieder eingespielt.

Ich habe es dann so gemacht, dass ich ihn beim zweiten Tagschlaf geweckt habe, damit die Wachphase vorm Nachtschlaf trotzdem lang genug ist. Später hinlegen wäre blöd gewesen, weil wir Morgens früh raus mussten zur Tagesmutter :-(

5

So ging das jetzt ein paar Wochen das er nachmittags nur 10 Minuten geschlafen hat und dann hab ich ihn geweckt, und selbst diese paar Minuten haben ihm so viel Energie gegeben das er dann erst um 21 uhr ins Bett gegangen ist🥲

2

Wir sind gerade dabei und es klappt super. Morgens ist er dann 5 Stunden wach schläft 1-2 Stunden und bleibt dann 6 Stunden bis 20 Uhr wach. Er ist jetzt 14 Monate.

4

Nach dem Mittagschlaf schafft mein Sohn auch gute 6-6,5 Stunden, aber vormittags maximal 4 Stunden und dann ist er extrem müde😴 deswegen geht er um 18 uhr dann schon ins Bett

3

Daran erinnere ich mich überhaupt nicht, von daher gehe ich davon aus, dass es entspannt war, denn ab die fiesen Dinge erinnere ich mich 🙈 zB als der Mittagsschlaf komplett beendet wurde... Das war Hölle. Aber ich glaube mit der Anzahl der TS hat sich das so langsam ausgeschlichen, also zwischendurch zwei, an und an mir eins...