Baby wacht immer um 3 auf

Meine Nerven liegen langsam blank. Seit 1 Woche wacht meine kleine immer zwischen 3 und 3:30 auf und will nicht mehr einschlafen. Wenn ich sie nicht hochnehme fängt sie an zu meckern. Sobald sie auf dem Arm ist reibt sie ihren Kopf an mir hin und her. Sie schläft bei mir im Bett an der Brust ein, Nähe hat sie immer. Jetzt gerade hab ich sie im sitzen an die Brust genommen, trinken tut sie nicht, nur nuckeln, aber schläft wieder ein bis ich sie ablege..
Die letzten 3 Tage schlief sie immer um 19:30 ein, später schlafen gehen bringt nichts, davor hab ich sie meist gegen 21 Uhr mit ins Bett genommen und die Nacht endete dennoch um 3 Uhr. Vorher schliefen wir immer bis 6/7 mit Unterbrechungen und ich vermisse es 😪
Tagsüber schläft sie total schwer ein, meistens muss ich mit ihr rausgehen, drinnen ist sie dann wieder wach.
Klingt das normal? Kann ich daran irgendwas beeinflussen oder muss ich mich damit jetzt ewig abfinden???

Sie ist 6 Wochen alt und laut Hebamme und KiA sieht sie schon aus wie 3 Monate mit knapp über 6kg und 58cm.

1

Mit 6 Wochen sind wir auch nachts noch umher gewandert, hatten Mini in Tuch/Trage oder saßen hüpfend auf dem Ball.

Sie schlief dann immer wieder ein. Aufstehen und großes Licht anmachen/spielen etc haben wir aber nicht gemacht.

2

Ganz normal und der Schlaf ändert sich so schnell. Kann also schlimmer oder besser werden. Am besten akzeptieren und schauen was gerade das Bedürfnis ist. Welt erkunden, Hunger, Durst, ausgeschlafen.
Ich hab bei meinem Kindern gemerkt, dass um die Zeit der Darm seine Aktivitäten aufnimmt. Da half hier Fliegergriff, Windeln wechseln, dauerstillen. Das ging dann immer bis halb 6, da konnte wieder in Ruhe weitergeschlafen werden.
Mein Wecker geht dann um 5:45 😪