Nächtliche Wachphasen…

Huhu…
Vielleicht hatte oder hat ja einer das selbe Spielchen wie bei uns?
Unser kleiner war von Anfang an ein schlechter Schläfer, aber wir hatten mittlerweile sogar eine ca. zwei wöchige Phase wo er KOMPLETT durchgeschlafen hat!
Jetzt ist er aktuell 6 Monate alt und entweder wird er abends ca nach 30-60min einmal wach und ist dann nochmal 1-2h wach oder aber eher wenn er sich nachts das erste mal meldet so zwischen 3:30 oder 4:30 das er ab da 2-3 Stunden wach ist…
Egal was ich mache, ob stillen, schuckeln, in den Arm auf meine Brust in die federwiege nichts hilft!!! Und meistens endet es nach 1,5 oder 2h in lautem Geschrei und er schläft dann ein…

Er geht meist zwischen 20:30 und 21 Uhr ins Bett und schläft tagsüber 2-3 mal
Meist davon ein langer Mittagsschlaf (2h) und noch 1-2 kurze Schläfchen von 30-45min…
Meint ihr man muss ihn eher aus dem Mittagsschlaf wecken???
Ich verzweifle aktuell langsam diese Phase geht jetzt schon über zwei Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wie lange schläft er denn morgens? Ich würde eher versuchen ihn früher ins Bett zu bringen. Vielleicht ist ihm der Nachtschlaf insgesamt zu wenig. Aus dem Tagschlaf wecken würde ich ihn nicht wecken. Wenn er nachts wach wird und gut drauf ist würde ich ihn einfach machen lassen und gar nicht zu viel machen. Vielleicht hat er grade einen Entwicklungsschub und muss nachts viel verarbeitet.

Wir hatten vor einigen Wochen auch die selbe Situation. Sie wurde meistens gegen 1 Uhr wach und war dann 1,5-2 Stunden wach. Da rollte sie sich gut gelaunt im Bett umher, übte krabbeln, spielte sich mit ihren Füßen und babbelte dahin. Auch kuscheln und stillen halfen beim Einschlafen nicht. Ich ließ sie machen bis sie irgendwann wieder von alleine weiterschlief. Dauerte etwa 2 Wochen und war dann so schnell wie es gekommen ist wieder weg.