Wann ungeschützter GV nach Eileiterentfernung (ELSS)

Hi ihr lieben,

meine Frage steht schon oben, ab wann würdet ihr wieder ungeschützten GV haben?
Auf meinem Entlassungsbericht steht, dass ich 3 Mon verhüten soll..
Meine KiwuÄrztin hatte das letzte mal gesagt eine Periode abwarten und dieses mal würd ich eig gern direkt weiter machen..
wie handhabt ihr das so?

LG

1

Huhu liebes, ich würde zumindest 1 periode abwarten. Ich hab zwar keine Erfahrung mit Entfernung Eileiter nach ELSS aber ich hab letztes Jahr im Juli positiv getestet bei 5+4 kamen schmierblutung und abgang. Danach nach 1 zyklus Pause direkt wieder schwanger. Alles sah gut aus bis zur 11 ssw dann Diagnose MA. Seitdem hab ich es nicht wieder probiert weil ich einfach angst habe und eh noch auf die Ergebnisse der gerinnungsambulanz warte bevor ich jetzt nochmal 1 versuch starte
Ich denke 1 periode abzuwarten macht Sinn damit sich alles einmal aufbaut und abbaut und dein Körper sich regulieren kann.
LG ubd alles gute

2

Die Empfehlung von 3 Monaten steht da ja nicht umsonst. Man sollte seinem Körper Zeit zum Heilen geben. Vielen Frauen ist nicht bewusst, dass da im Inneren ganz schön viel passiert.
Wenn dein Arm gebrochen ist, fragst du auch nicht, ob du nach 2 Wochen wieder Gewichte stemmen kannst.
Alles Gute dir ❤️

3

Sry aber was fürn blöder Vergleich!?
Ich frage zurecht, da ja sogar die Meinungen der Ärzte auseinander gehen!? Überall liest man, dass die Annahme mind. 3 Monate zu warten überaltet ist und das man schon viel früher weitermachen kann.
Dir auch alles Gute!👍🏻

Bearbeitet von Mom2be22
5

Warum so gereizt? Nein das ist kein blöder Vergleich. Komischerweise "sieht" man den gebrochenen Arm und würde ihn schonen, damit er heilen kann. Aber nach einer ELSS und OP möchte man nicht mal einen Zyklus abwarten?

An deiner Reaktion sieht man ja, dass du dich bereits entschieden hast und eh nicht warten magst. Also warum überhaupt die Frage nach Meinungen, wenn du sie gar nicht hören magst?!