Scott oder Cube Fahrrad für 10 jährigen ?

Hallo zusammen

mein Sohn soll zum 10. geburtstag, nächsten Monat, ein neues Fahrrad bekommen.

er ist nun 1,40m groß und im fachgeschäft meinte man, man sollte gleich ein 26er nehmen mit einem niedrigeren Rahmen..

Mir gefällt das cube gut aber auch die scott finde ich toll...

Welche bikes haben eure jungs und wo habt ihr sie gekauft ? über tipps bin ich sehr dankbar.

lg
sabrina

1

Das silberne cube. Immer wieder cube. Im Fahrradfachhandel natürlich.

2

Hallo Sabrina,

ich habe weder einen fahrradfahrenden Sohn (der Kleine wird in den nächsten Wochen wohl mit dem Laufrad starten...;-)), noch ein Kind im Alter Deines Sohnes.

Aber unsere Große hat zu ihrem 6. Geburtstag ein 20"-Mountainbike bekommen. Wir waren sehr auf Bulls oder Cube eingeschossen, hatten uns letztlich aber für das Cube entschieden. Zum Glück haben wir unsere Maus vor dem Kauf doch noch mal probefahren lassen - denn im direkten Vergleich passte sie wesentlich besser auf ein Scott. Das hatten wir eigentlich gar nicht auf dem Plan, sind jetzt aber sehr glücklich damit.

Also, ich würde einfach mal mit Deinem Sohn in ein Fachgeschäft fahren und ihn verschiedene Räder testen lassen und dann erst die endgültige Entscheidung fällen.

Viele Grüße, Alex

3

Hallo Sabrina,

also unsere beiden Kids, 9 und 7, haben beide eine Cube.

Wir sind super zufrieden.

Würde immer wieder auf Cube zurückgreifen. Alleine das aussehen. Wir haben für unsere Tochter:

http://www.mountainbike-rennrad-magazin.de/uploads/catalogues/cube_kid_240_girl_kinderfahrrad.jpg

und für unseren Sohn:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/jugendfahrraeder-atbs/cube-team-kid-260-boy-teamline/233820.html?c=4&_cid=23_2_1_1_15_1120_233820_%5bREF%5d&zanpid=15953084C994611120

Aber wie bereits geschrieben, lieber im Fahrradfachhandel ausprobieren.

Schöne Grüße
biene1975

5

Hallo!
Fahren Deine Kinder ohne Licht? Ich habe bei den Cube Rädern keins gesehen.

LG Z.

6

Guten Morgen,

doch doch. Daß mußt du nur extra dazu kaufen und ist abnehmbar. Genauso wie das Schutzblech. Das kann ganz leicht aufgesteckt und wieder abgenommen werden.

LG
biene1975

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mein Sohn soll zu Weihnachten ein neues Rad bekommen. Ich habe mir jetzt eben mal die Cube Räder angesehen und finde daß die echt klasse aussehen aber haben die alle kein Licht?
Macht Ihr das noch zusätzlich dran oder fahren die Kinder ohne ?

LG Z.