Geburtstag imFerienlager

Hallo,

bin eher stiller Mitleser, aber hier würde mich mal Eure Meinung interessieren.

Mein Sohn fährt dieses Jahr zum ersten mal mit seiner älteren Schwester ins Ferienlager.
Dort wird er seinen 7. Geburtstag feiern. Zu Hause feiern wir den Geburtstag immer an dem Tag zumindest im kleinen Kreis mit Kuchen und Geschenken. Am anschliessenden Wochenenden mit der Familie und Freunden.
Jetzt ist er an diesem Tag im Ferienlager, wir können ihn nicht besuchen, weil es zu weit weg ist.

Was würdet ihr mitgeben? GEld für Eissessen für alle? Plätzchen? Wir kennen dort keine anderen Kinder.

Ich überlege ihm ein kleines "Vorgeschenk" mitzugeben.

Mache ich mir zu viel Kopf?

5 Tage später fahren wir dann zusammen nach Dänemark, dort werden wir zusammen ins LEGOLAND fahren und nachfeiern #torte.

Was würdet ihr machen?

Viele liebe Grüsse aus Slowenien,

Andrea mit drei Kids

1

Hallo,

ich habe früher auch mal meinen Geburtstag im Ferienlager gefeiert. Es gab von der Jugendherberge einen Kuchen für mich und von meinen Eltern ein großes Paket per Post. Darin waren ein Geschenk für mich und Naschis zum Ausgben für die anderen Kinder.

LG Sonja

2

Hallo,

danke für deine Antwort, ist eine gute Idee.

Danke,

Andrea

3

Ich würde im Vorfeld mit den Betreuern reden. Nichts ist schlimmer als irgendwo Geburtstag zu haben und keiner weiß davon.
Sicherlich werden die Betreuer in irgendeiner Weise darauf eingehen und den Tag ein bisschen für ihn gestalten.
Dann würde ich ihm (oder besser noch seiner älteren Schwester) ein kleines Geschenk nebst Glückwunschkarte mitgeben, dass er erst an seinem Geburtstag öffnen darf. Und ich würde dafür sorgen, dass er einen Geburtstagskuchen bekommt. Das kann dann aber auch ein eingeschweißter Fertigkuchen mit Teelichtern sein.
Ob du Kekse/Kuchen für alle oder besser Geld zum Eisessen mitgibst, würde ich auch mit den Betreuern absprechen. Das hängt sicherlich davon ab, wieviele Kinder es sind, was das für ein Lager ist und wo es stattfindet.

Aber generell wusste dein Sohn sicherlich, dass sein Geburtstag im Zeltlager stattfindet. Wenn er es schlimm finden würde alleine und etwas provisorisch zu feiern, hätte er bestimmt nicht ins Zeltlager gewollt.

4

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ich werde mich mit den Betreuern in Verbindung setzen.

Das Datum ging leider nicht anders, da das Ferienlager nur zu diesem Zeitpunkt angeboten wird, uns passt es auch gut, da wir dann direkt nach Dänemark weiterfahren können.

Viele Grüsse,

Andrea

5

Hi,

unser Sohn hatte in diesem Jahr beim Tag des Abholens Geb. und wir haben zuvor mit den Betreuern gesprochen. Diese schlugen Negerküsse vor und Sachen wie Lutscher oder so, die einzeln verpackt sind.

Diese dann entweder für 20 Kinder eines kleinen Dorfes oder für alle 120 Kinder....
Wie hatten uns für die 1. Variante entschieden,....
Alles haben wir dann beim Kind hinbringen abgegeben.

Dort haben sie übrigens 2 x gesungen und es gab einen selbstgebackenen Kuchen und sogar ein Geschenk (Spiel)...

Also alles toll.

LG

6

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Hier sind es denke ich maximal 30 Kinder.

Mal sehen was die Btereuer sagen.
Danke,

Andrea

7

Ich würde vor allem das kind mal fragen, was es sich wünschen würde. worauf es absolut nicht verzichten möchte. und wenn das die selbstgebackenen muffins sind, die es immer gibt, würde ich die ggf auch hinschicken/mitgeben sofern das irgendwie geht.

außerdem würde ich mal bei der leitung der fahrt nachfragen, wie die das handhaben... vielleicht gibt es da von der küche nen kuchen oder so, was ja schon eine überraschung wäre fürs kind, und dann halt bissel süßkram zum ausgeben in den koffer oder der leitung bei anreise geben, je nach dem wie das organisiert ist... alles andere würde ic hinterher machen. e sei denn ihr habt eh ein geschenk geplant, dass er auch auf der fahrt brauchen könnte. den das legopaket das es zu hause gäbe ist ja z.B. mal gar nichts für ein ferienlager.. ein hörspiel oder buch dagegen schon...